Landshut (27.05.2016) Ab voraussichtlich Mittwoch, 1. Juni, wird die Leitungsverlegung für die Fernwärme im Bereich der Freyung und Kolpingstraße fortgesetzt. Die Leitungsverlegung befindet sich in der Kolpingstraße im Bereich zwischen den Anwesen Freyung 616 (Einmündung des Einbahnstraßenteils der Freyung) und der Bindergasse.
Die Kolpingstraße wird dabei halbseitig gesperrt, das heißt, der Verkehr wird aufrechterhalten und mittels einer Baustellenampel geregelt. Vor allem während der morgendlichen und mittäglichen Schulanfangs- und - schlusszeiten muss mit stärkeren Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.
Verkehrsteilnehmern, die in den östlichen Bereich der Freyung zwischen Königsfeldergasse und Marienstraße (wie zum Beispiel Hans-Carossa-Gymnasium) müssen, wird deshalb empfohlen, über die Maximilianstraße – Jodoksgasse beziehungsweise über die Podewilsstraße – Ludwigstraße zuzufahren. Die Arbeiten in der Kolpingstraße dauern bis voraussichtlich 15. Juli. Im Anschluss daran ist noch beabsichtigt, die Fernwärmeleitung auch in der nördlichen Fahrbahn der Freyung (zwischen 616a bis zur Kramergasse) zu verlegen.
S