Die Vorstandschaft mit den Geehrten und den Ehrengästen: (stehend, v. l.) Jürgen Fürst, Helmut Radlmeier, Robert Gewies, Marvin Krieger, Holger Braune, Marco Vogl und Marc Bovensiepen, (sitzend v. l.) Willi Ewert, Günther Gobmeier, Herbert Grammetbauer und Markus Nagelmüller. - Foto: Stadt Landshut
Landshut - pm (27.03.2024) Die Fußballer der Betriebssportgemeinschaft der Stadt Landshut haben sich am vergangenen Donnerstag im „Stadl“ des Ochsenwirts zu ihrer Jahreshauptversammlung getroffen. Bei den Neuwahlen wurden die Mitglieder der Vorstandschaft in ihren Ämtern bestätigt. Auch Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft standen auf der Tagesordnung.
Vorsitzender Markus Nagelmüller begrüßte zweiten Bürgermeister Dr. Thomas Haslinger in Vertretung des Oberbürgermeisters, der seine Grußworte an die Versammlung richtete. Weitere Gäste waren Stadtrat Helmut Radlmeier, der auch als Wahlleiter fungierte, der ehemalige Stadtrat Robert Gewies, der Leiter der Stadtwerke und Neumitglied Jürgen Fürst sowie Moderator und Kabarettist Marco Vogl, der bei der 60-Jahrfeier im vergangenen Jahr durch das Programm geführt hatte.
Zweiter Vorsitzender Marc Bovensiepen ließ in Vertretung der beiden sportlichen Leiter das vergangene Jahr Revue passieren. Kassier Holger Braune stellte in seinem Bericht die finanzielle Situation der Betriebssportgemeinschaft dar, Kassenprüferin Brigitte Landersdorfer bestätigte eine einwandfreie Kassenführung.
Nach der Entlastung der Vorstandschaft führte Stadtrat Helmut Radlmeier die Neuwahlen durch. Dabei wurde die bisherige Vorstandschaft in ihren Ämtern wie folgt bestätigt: Vorsitzender Markus Nagelmüller, zweiter Vorsitzender Marc Bovensiepen, Kassier Holger Braune, Kassenprüferin Brigitte Landersdorfer, Schriftführerinnen Elvira Oberhauser und Sonja Bertermann sowie die sportlichen Leiter Florian Margezeder und Beneditk Neumeier. Die bisherigen Vergnügungswarte Alexander und Ronny Gobmeier traten aus privaten und beruflichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl an. Neuer Vergnügungswart ist Marvin Krieger.
Vorsitzender Nagelmüller konnte an diesem Abend auch Mitglieder für ihre große Verbundenheit zur Betriebssportgemeinschaft ehren: Anton Detterbeck und Georg Schlecht für 20 Jahre Mitgliedschaft, Marcus Schroepfer für 25 Jahre, Ehrenpräsident Dieter Dort und Holger Braune für 35 Jahre, Bernhard Schmid und Herbert Grammetbauer für 40 Jahre, Willi Ewert für 50 Jahre sowie Günther Gobmeier für 60 Jahre. Auf Vorschlag von Vorsitzenden Markus Nagelmüller ernannten die Mitglieder Willi Ewert zum Ehrenmitglied.
Die beiden Vorsitzenden gaben noch einen kleinen sportlichen Ausblick auf das Dultspiel gegen die Stadt München am 20. April und das Ratsherrenturnier vom 13. bis 15. September.