Landshut (27.05.2016) In diesem Jahr konnte die Fronleichnamsprozession bei herrlichem Sonnenschein stattfinden. Wohl auch deshalb war der Zug besonders lang und es standen mehr Zuschauer die ganze Altstadt rauf und runter als sonst. Die Prozession führte von St. Martin aus zunächt zum Dreifaltigkeitsplatz und von dort zurück zur Altstadt und über die beiden Isarbrücken hinweg zum Bismarckplatz sowie zur Endstation beim bzw. Im Klosterhof von Seligenhal.
Zahlreich vertreten war auch die poltische Prominenz mit Regierungspräsident Heinz Grunwald und Oberbürgermeister Hans Rampf, die ja beide am Ende des Jahres aus ihren Ämtern scheiden und deshalb letztmals als Würdenträger an der Prozessin teilnahmen. 3. Bürgermeister Erwin Schneck war auch mit Amtskette in der ersten Reihe zu sehen, ebenso MdL Jutta Widmann und MdL sowie OB-Kandidat Helmut Radlmeier, dannn die Stadträte Robert Gewies, Robert Mader, Prof. Dr. Gabriele Goderbauer-Marchner, die auch OB-Kandidatin ist, sowie Stefan Gruber, ebenfalls OB-Kandidat. Weitere Stadträte waren Lothar Reichwein, Willi Hess, Dr. Maximilian Fendl, Gerd Steinberger, Maximilian Götzer, Karina Habereder, Thomas Haslinger (ging bei seiner Studentenverbindung mit), Norbert Hoffmann, Robert Neuhauser, Margit Napf und Hans-Peter Summer. Weiter hinten im Zug war auch OB-Kandidatin Patricia Steinberger zu sehen.
Eine besonders große Gruppe bildeten im Fronleichnamszug die Klosterschwestern von Seligenthal, vom Ursulinenkloster und die Solanusschwestern.