Landrat Peter Dreier betonte in seiner Rede die Bedeutung eines guten Miteinanders. - Foto: Daniela Lohmayer
Landshut - pm (14.03.2024) Aufgrund der hohen Grippe- und Corona-Infektionszahlen Ende 2023 musste die damals geplante Weihnachtsfeier am Krankenhaus Landshut-Achdorf kurzfristig abgesagt werden. Am vergangenen Dienstag wurde sie nun im Beisein von Landrat Peter Dreier und der Klinikleitung nachgeholt und so die Gelegenheit genutzt, allen Anwesenden ein großes Dankeschön für ihr Engagement auszusprechen.
Neben Landrat Peter Dreier und Jakob Fuchs, geschäftsführender Vorstandsvorsitzender der LAKUMED Kliniken, nahmen der Ärztliche Direktor und Chefarzt Prof. Dr. Martin Anetseder, weitere Chefärzte sowie Vertreter aus der Pflege, den Funktionsbereichen und der Verwaltung an der Feierlichkeit teil. „Krankenhausreform, Fachkräftemangel – wir leben in unruhigen Zeiten. Deshalb vielen Dank für Ihren Einsatz und dass Sie mit Ihrem Mut, Ihrer Kreativität und Ausdauer den LAKUMED Kliniken ein einzigartiges Gesicht geben!“, so Fuchs. Auch Dreier betonte: „Sie sind das Aushängeschild unserer LAKUMED Häuser. Dankeschön für alles, was Sie tagtäglich leisten.“
Da der Landkreis Landshut zur bevölkerungsstärksten Region in ganz Niederbayern zählt, bleibt laut Peter Dreier der Bedarf an medizinischer Versorgung hoch. Um auch die künftigen Herausforderungen zu meistern, haben der Landkreis und die LAKUMED Kliniken durch die geplante Fusion mit dem Klinikum Landshut bereits die richtigen Weichen gestellt. „Wir wollen den Zusammenhalt stärken“, sagte der Landrat. Hierbei seien nicht nur eine exzellente Pflege und eine flächendeckende medizinische Versorgung wichtig, sondern auch „ein gutes Miteinander“. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter am Achdorfer Krankenhaus bestätigen auch die Umfragen des Krankenhausverbundes CLINOTEL. „Hut ab! Das haben Sie alle bewirkt“, so Prof. Dr. Anetseder, der künftigen Entwicklungen am Krankenhausstandort Landshut sehr positiv gegenübersteht..
Während der Veranstaltung verwöhnte das Küchenteam des Achdorfer Krankenhauses die Anwesenden mit einem ausgefallenen Drei-Gänge-Menü. Im festlichen Ambiente ließen die Mitarbeiter den Abend schließlich ausklingen und nutzten die Gelegenheit, sich auszutauschen.