Christian "Buchi" Buchner freut sich schon seit Ostern auf die Frühjahrsdult. - Fotos: W. Götz
Landshut – gw (30.04.2025) „Die Vorfreude ist groß“, fasst Weinstadlfestwirt Christian „Buchi“ Buchner, den Start in die Landshuter Frühjahrsdult zusammen. Seit Ostern freut er sich auf die Dult mit strahlenden Kinderaugen und freundlichen Gästen, mit Lichterstimmung, Dirndl und Lederhosen. Bei Christian „Buchi“ Buchner gibt es Musik und Gaudi, er weiß, wie man Feste feiert und Stimmung in die Bude bringt.
Eigentlich handelt es sich bei den Dulten um die ältesten veganen Feste, witzelt der Festwirt, denn durch das Bayerische Reinheitsgebot wurde mit der strengen Zutatenliste mit Hopfen, Malz, Wasser und Hefe, das erste vegane Lebensmittel per Gesetz eingeführt, bevor es das Wort „vegan“ überhaupt gab.
Es geht bei Christian „Buchi“ Buchner aber auch alkoholfrei, was Bier und weitere Getränke anbelangt. Zum Ausschank kommen bei ihm die Biere beider Landshuter Traditionsbrauereien, Brauhaus und Wittmann. Auch beim Speisenangebot kommt bei ihm mehr und mehr vegan ins Angebot. Brotzeitplatten, Schnitzel, Chicken Wings gibt’s auch veggi.
Bei Christian "Buchi" Buchner gibt es vor allem eines: Hüttengaudi
Bei Christian „Buchi“ Buchner treffen sich seit jeher alle, die Stimmung und Party erleben wollen, vor allem in den Abendstunden, Dann steigen die 99 Luftballons mit dem Fred zum Jupiter und alle feiern mit und genießen die tollen Stunden voller Frohsinn und guter Laune. Innen, draußen im Biergarten und vor dem Weinstadl an der Bar wird jeder Gast mit bester Laune versorgt.
Den Alltag mal Alltag sein lassen und einen Platz voller Spaß und Freude zu erleben, lautet Christian „Buchi“ Buchners Credo. Hier trifft sich Landshut mit DJ Buchi und Flo (bekannt aus dem Stadl-Heim), Raini Rogl und Only Two. Als besonderes Schmankerl kommt auch wieder Akkordeon-Spieler Sebastian Ludwig, der das Zeug zum Florian Silbereisen der Zukunft hat.