Landshut - pm (19.08.2024) Der Einsatz von Artificial Intelligence führt zu einem Paradigmenwechsel – von der Mensch-Maschine-Interaktion hin zu einer tatsächlichen Zusammenarbeit mit komplexen AI-Systemen. Für den Wirtschaftsstandort Deutschland und Europa wird es grundlegend sein, sich beim Thema Digitalisierung der nächsten Generation richtig zu positionieren und damit auch ein Instrument zur Bekämpfung des Fachkräftemangels zu entwickeln.
Eine fantastische Gelegenheit, vielleicht aber auch die letzte Chance, um im internationalen Kontext mit den neuen Technologien eine entscheidende Rolle spielen zu können. Dieses Verständnis wollen wir beim Landshut Leadership Forum am 21./22. November 2024 schärfen und den Weg in eine erfolgreiche Zukunft diskutieren! Wir laden Sie herzlich ein, daran teilzunehmen. Die Veranstaltungsreihe Landshut Leadership Forum hat sich zum Ziel gesetzt, zusammen mit Top-Managern und Entscheidern von Unternehmen zu hinterfragen, welche Auswirkungen die Digitalisierung mit sich bringt und wie darauf reagiert werden soll. Mögliche technische Anwendungen und Potenziale sowie die Rolle der Generativen KI für die globale, die europäische und die deutsche Wirtschaft werden im LLF 2024 ebenso diskutiert wie Chancen, Herausforderungen und Risiken für Unternehmen und ihre Mitarbeiter.
Zusätzlich befasst sich ein eigener Themenblock mit den Auswirkungen des Einsatzes von KI auf den Bereich Bildung und Weiterbildung. Uns ist es wieder gelungen, erstklassige Referenten/-innen für das diesmal zweitägige Forum zu gewinnen: den Global Player Top-Manager ebenso wie renommierte Wissenschaftler. Das anspruchsvolle Programm bietet Key Notes, Themen-Sessions mit Impulsvorträgen und Diskussion sowie KI-Anwendungen zum Anfassen in einem Interaktions-Lab. Daneben wird dem Networking viel Raum gegeben.
Weitere Informationen und Anmeldung zur kostenpflichtigen Teilnahme unter www.haw-landshut.de/landshut-leadership.