v. l. Robert Bayerstorfer, Benedikt Rohleder, Franz Listl, Gerhard Jobst, Klaus Däuschinger, Stefan Bauer, Peter Wolf, Angelika Schneider, Johann Geiger sowie Gerhard Kriegereit. - Foto: Tatjana Lutz
Landshut - pm (26.01.2024) Zusammen sind sie seit mehr als 275 Jahren im Einsatz für den Freistaat Bayern und seine Bürger: Neun Mitarbeiter des Staatlichen Bauamts Landshut feiern in diesen Tagen ihr 25- respektive 40-jähriges Dienstjubiläum. „Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für Ihr Pflichtbewusstsein, Ihre Loyalität und Ihren hohen Einsatz bedanken“, sagte Behördenleiter Gerhard Kriegereit, Bereichsleiter für den Hochbau, im Rahmen einer kleinen Feier.
Gemeinsam mit seinem Stellvertreter Robert Bayerstorfer, Bereichsleiter für den Straßenbau, überreichte Kriegereit neben Dankesurkunden des Freistaats Bayern auch kleine Geschenke. – Unser Foto zeigt (v.l.) Robert Bayerstorfer, Benedikt Rohleder (Stellvertretender Vorsitzender Gesamtpersonalrat), Franz Listl (Straßenmeisterei Abensberg/40 Jahre), Gerhard Jobst (Straßenmeisterei Abensberg/40 Jahre), Klaus Däuschinger (Straßenmeisterei Dingolfing /25 Jahre), Stefan Bauer (Straßenmeisterei Abensberg/25 Jahre), Peter Wolf (Bauaufseher Lkr. Kelheim/40 Jahre), Angelika Schneider (Verwaltung Straßenmeisterei Dingolfing/40 Jahre), Johann Geiger (Abteilung K/25 Jahre) sowie Gerhard Kriegereit. Nicht auf dem Foto ist Robert Wagenhuber (Bauaufseher Lkr. Dingolfing-Landau), der 40 Jahre Dienstzeit beim Staatlichen Bauamt Landshut vorweisen kann.
Das Staatliche Bauamt ist in zwei Fachbereiche aufgegliedert. Der Fachbereich Hochbau ist zuständig für zivile Baumaßnahmen des Freistaats Bayern und der Bundesrepublik Deutschland sowie für die Baumaßnahmen der Bundeswehr im Amtsbereich. Der Fachbereich Straßenbau ist verantwortlich für Planung, Bau, Betrieb und Erhaltung der Bundes- und Staatsstraßen in den Landkreisen Landshut, Dingolfing-Landau und Kelheim sowie für die Bundesstraßen in der kreisfreien Stadt Landshut. Für den Betriebs- und Winterdienst sind die Straßenmeistereien in Landshut, Dingolfing und Abensberg zuständig.