Das Reinheitsgebot muss bleiben - keine Gentechnik im bayerischen Bier. Niederbayerns SPD-Abgeordnete unterstützen eine entsprechende Petition ebenso beteiligten sich Brauereien und Mälzereien aus ganz Bayern an der Petition, die die bayerische Bierkönigin 2013/14, Maria Krieger aus dem Landkreis Kelheim, am Dienstagmittag im Bayerischen Landtag überreicht hat.
Das älteste Lebensmittelgesetz, das bayerische Reinheitsgebot erlaubt seit 1516 nur die Zutaten Hopfen, Malz, Wasser und Hefe und dabei soll es auch bleiben, waren sich die niederbayerischen Abgeordneten Johanna Werner-Muggendorfer , Bernhard Roos und Ruth Müller einig. Gentechnisch veränderte Rohstoffe wollen wir in unserem bayerischen Bier nicht haben!
Im Bild oben: Die Bayerische Bierkönigin Maria Krieger (2. von rechts) mit den niederbayerischen Abgeordneten (von links) Johanna, Werner-Muggendorfer, Ruth Müller und Berhard Roos.


