Essenbach - pol (16.02.2024) Weil er einen verursachten Schaden an einem anderen Auto nicht meldete, wird nun gegen einen 50-Jährigen strafrechtlich ermittelt. Am gestrigen Donnerstag parkte eine 52-Jährige Essenbacherin ihr Auto in der Straubinger Straße. Gegen 17:05 Uhr versuchte ein 50-Jähriger aus dem Landkreis Landshut seinen schwarzen Mercedes auszuparken. Der Mercedes stand dabei direkt vor dem Auto der Essenbacherin.
Während des Ausparkens fuhr der Mann gegen die Frontschürze des Fiat der Essenbacherin und verursachte einen Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Nachdem er den Schaden begutachtete, flüchtete der Mann. Der Unfall blieb jedoch nicht unbemerkt und eine aufmerksame Zeugin meldete den Unfall schließlich, sodass der Unfallflüchtige von der Landshuter Polizei schnell ermittelt werden konnte.
Da der Mann nach dem Unfall seinen gesetzlichen Pflichten nicht nachkam und sich vom Unfallort entfernte, leitete die Polizei gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein.