Mit Barken wurde heute Vormittag die gefährderte Stelle Am Graben für den gesamten Verkehr, Radfahrer und Fußgänger gesperrt. - Fotos: W. Götz
Landshut - pm (21.01.2024) Die Straße „Am Graben“ muss in Höhe Hausnummer 5a ab sofort gesperrt werden, da akute Gefahr eines Hangrutsches besteht und deshalb die Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet werden kann. Am Graben wird der Bereich zwischen Klöpflgraben bis zur Einmündung Brühfeldweg bis auf weiteres für den gesamten Verkehr, einschließlich Fußgänger und Radfahrer gesperrt.
Anlieger können beidseits jeweils bis zum Baustellenbereich an- und abfahren. Fußgänger wegen über die Händlbauerngasse in Richtung Brüfeldweg und in umgekehrter Richtung verwiesen.
Der Umleitung für den Straßenverkehr erfolgt über die Innere Münchener Straße – Neue Bergstraße – Adelmannstraße beziehungsweise über Brühfeldweg – Weinzierlstraße – Adelmannstraße – Neue Bergstraße – Innere Münchener Straße umgeleitet. Die Umleitungsstrecke ist entsprechend beschildert.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass in der engen Straße „Am Graben“ keine Wendemöglichkeit besteht. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Sperr- und Umleitungsbeschilderung zu beachten und entsprechend zu umfahren.
Bereits vergangenes Jahr kam der Hang an Heilig Abend ins rutschen.