Altdorf - pol (27.02.2024) Ein Verkehrsunfall am Montag, 26. Februar, gegen 18:45 Uhr auf der Kreisstraße 52 in Fahrtrichtung Unterlenghart stellt die Polizei vor mehrere Rätsel. Nachdem sich zunächst ein Wildunfall ereignet hatte, stand der Geschädigte mit seinem ordnungsgemäß abgesicherten Fahrzeug am rechten Fahrstreifen. Ein Audi Q7 fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit an dem stehenden Pkw vorbei und geriet nach links von der Fahrbahn ab.
Kurz darauf kollidierte der Audi mit einer Betonmauer, kam ins Schleudern und ca. 150 Meter weiter zum Stehen. Dabei verlor der verunfallte Q7 den rechten hinteren Reifen samt Felge. Nachdem der Pkw zum Stehen gekommen war, stiegen drei Personen aus und montierten die Kennzeichen ab.
Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten zwei Jugendliche, auf die die Beschreibung zutraf, von der Feuerwehr in Altdorf festgestellt werden. Die dritte Person ist nach wie vor Unbekannt. Es wird wegen mehrerer Delikte ermittelt. Die Kreisstraße war für ca. drei Stunden komplett gesperrt.
Es werden weitere Zeugen unter 0871 9252-0 gesucht.