Landshut - pm (29.02.2024) Ermittlungen wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch hat die Polizeiinspektion Landshut gegen Unbekannt eingeleitet, nachdem in den vergangenen Tagen Kellerabteile im Landshuter Stadtteil Schönbrunn aufgebrochen wurden.Der erste Fall ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus in der Unteren Auenstraße 18.
Hier wurden von Dienstag bis Mittwoch mehrere Kellerabteile aufgehebelt und letztendlich ein hochwertiges Fahrrad entwendet. Der Beuteschaden wird auf einen vierstelligen Wert, der Sachschaden auf einen mittleren dreistelligen Wert geschätzt.
Der zweite Fall musste in dem Keller des Wohngebäudes in der Florastraße 5a festgestellt werden. Hier hebelte am Mittwochmittag gegen 12:15 Uhr der unbekannte Täter mehrere Kellerabteile auf und flüchtete unerkannt, nachdem er bei der Tat von einem Anwohner erwischt wurde. Es kam daher zu keinem Beuteschaden. An den Türen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro.
Die Polizei bittet nun Zeugen, die Angaben zum Täter bzw. zu den Tathergängen machen können, sich bei der Polizei Landshut unter der Telefonnummer 0871 9252-0 zu melden.