Landshut - pol (01.03.2024) Zu zwei Unfallfluchten kam es am Donnerstagmittag im Landshuter Stadtgebiet. Die Polizeiinspektion Landshut ermittelt. Die erste Unfallflucht ereignete sich gegen 11 Uhr in der Oberndorferstraße. Hier parkte ein 30-jähriger Landshuter seinen Opel Corsa auf einem Parkplatz eines Fitnessstudios.
Ein bislang Unbekannter fuhr dabei gegen die Fahrerseite des Opels, sodass ein Schaden in Höhe von circa 1.500 Euro entstand. Im Anschluss flüchtete der Verkehrsteilnehmer und kam seinen gesetzlichen Pflichten nicht nach. Ersten Erkenntnissen zu Folge dürfte es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen weißen Mercedes Sprinter handeln.
Zu einem weiteren Parkrempler mit anschließender Unfallflucht kam es am Donnerstag, 29.02. gegen 12:15 Uhr am Dreifaltigkeitsplatz. Dort verursachte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen Schaden am rechten Heck eines schwarzen VW Caddy. Der Sachschaden wird auf circa 1.500 Euro geschätzt. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Verursacher von der Örtlichkeit, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen.
Die Polizei Landshut hat in beiden Fällen Ermittlungen wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet und bittet Zeugen, die Hinweise auf die Unfallverursacher geben können, sich unter der 0871/9252-0 zu melden.