Eggenfelden - pol (18.06.2024) Am Samstag (15.06.) meldete ein Mann gegen 22.30 Uhr über Notruf überfallen worden zu sein. Nach Angaben des 23-Jährigen soll er beim Spaziergehen in der Birkenallee auf Höhe des Sportzentrums zunächst von drei unbekannten Männer bedroht und zur Herausgabe von Geld aufgefordert worden sein.
Aufgrund der Drohung habe er den drei Unbekannten schließlich mehrere hundert Euro übergeben. Eine der drei Männer soll ihn dabei auch leicht verletzt haben. Der 23-Jährige wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Seinen Angaben nach soll es sich um drei dunkel gekleidete Männer gehandelt haben. Einer der Männer sei mit einem schwarzen Jogginganzug und Kapuze, bzw. einem dunkelblauen Pulli bekleidet gewesen sein und eine Mütze getragen haben. Sie hätten „ausländisch“ gesprochen, so der Anzeigeerstatter.
Die von der Polizeiinspektion Eggenfelden eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen, zu denen auch ein Polizeihubschrauber hinzugezogen worden ist, verliefen ohne Ergebnis. Die Kripo Passau hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Zeugen, die am Samstag, 15. Juni, gegen 22.30 Uhr, verdächtige Personen im Bereich der Birkenallee bei der dortigen Dreifachturnhalle, bzw. das Geschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Passau, Tel. 0851 9511-0, oder jeder anderen Polizeidienststellen in Verbindung zu setzen.