Kelheim - pol (21.06.2024) In der Nacht von Donnerstag (20.06.) auf Freitag (21.06.) kam es zu einem Überfall auf eine Spielhalle in der Regensburger Straße. Die Kripo Landshut hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Gegen 3 Uhr sollen drei bislang unbekannte Personen eine Spielhalle betreten und die Mitarbeiter zur Herausgabe von Geld aufgefordert haben.
Nachdem diese ihren Forderungen nicht nachkamen, sollen die drei Männer zuerst den Inhaber körperlich angegangen und anschließend mutmaßlich mit einem Brecheisen auf umliegende Spielautomaten eingeschlagen haben. Anschließend entfernten sie sich auf unbekannte Weise und in unbekannte Richtung. Der Inhaber des Lokals wurde leicht verletzt. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass möglicherweise ein schwarzer Mercedes tatrelevant sein könnte. Ob dieser unmittelbar mit der Tat zu tun hat, oder nur zufällig am Tatort vorbeifuhr, ist derzeit noch unbekannt. Eine Fahndung verlief bislang ergebnislos.
Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Insbesondere wird der Fahrer des Mercedes gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Nach bisherigem Kenntnisstand sollen die drei Männer zwischen 170 und 190 cm groß gewesen sein. Einer trug ein weißes Oberteil, zwei davon ein schwarzes. Wer kann Angaben zu den unbekannten Männern machen? Wer hat ungewöhnliche Beobachtungen im fraglichen Zeitraum gemacht? Die Kripo bittet um Hinweise unter der 0871/9252-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.