Lanmdshut - pol (14.08.2024) Am Sonntag, gegen 17:30 Uhr, unterzogen Beamte der Polizei Landshut in der Regierungsstraße in Landshut eine Autofahrerin einer Verkehrskontrolle. Hintergrund war, dass die Fahrerin im Vorfeld der Kontrolle durch eine sehr unsichere Fahrweise auffiel. Während der Kontrolle zeigten sich bei der Fahrerin drogentypische Auffälligkeiten.
Auf Nachfrage räumte sie ein Medikamente und Cannabis genommen zu haben. Aufgrund dessen veranlassten die Polizeibeamten eine Blutentnahme. Gegen die Fahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Ebenfalls am Sonntag, gegen 2:50 Uhr, wurde in der Äußeren Regensburger Straße in Landshut ein Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle gab der Fahrer an Marihuana konsumiert zu haben. Beim Fahrer veranlassten die Beamten ebenfalls eine Blutentnahme. Gegen den Fahrer leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz ein. Er wird mit einer Geldbuße und einem Fahrverbot rechnen müssen.
Am Samstag, gegen 23:15 Uhr, unterzogen Beamte der Polizei Landshut in der Ohmstraße in Landshut einen Pkw-Fahrer einer Kontrolle. Der Fahrer gab während der Kontrolle an, Cannabisprodukte konsumiert zu haben, weshalb eine Blutentnahme veranlasst wurde. Es konnte zudem festgestellt werden, dass der Fahrer keinen gültigen Führerschein zum Fahren des Pkw hat. Die Beamten leiteten gegen den Fahrer ein Strafverfahren ein.