Landshut - pol (15.11.2024) Am Donnerstag, 14. November, befuhr eine 47-jährige um 16 Uhr mit ihrem grauen Mercedes die Löschenbrandstraße in Richtung Parkstraße. An der Kreuzung zur Parkstraße wollte die 47-jährige nach links abbieben. Aufgrund einer roten Ampel musste sie zunächst anhalten. Neben ihr stand auf der Rechtsabbiegerspur in Richtung Altdorf ein weißes oder beiges Großraumtaxi, beschriftet mit einer Küchenwerbung.
Als die Ampel auf grün schaltete kam es beim Losfahren zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Taxifahrer setzte seine Fahrt jedoch ohne anzuhalten in Richtung Altdorf fort. Am Mercedes der 47-jährigen entstanden Kratzer auf der Beifahrerseite. Der entstandene Schaden wird auf einen niedrigen, vierstelligen Eurobetrag geschätzt.
Der Taxifahrer war männlich, ca. 50 Jahre alt und hatte einen Schnauzer.
Ebenfalls am 14. November parkte ein schwarzer Skoda Fabia vor dem Anwesen in der Kötzlmüllerstraße 33. In der Zeit von 10 Uhr bis 13.30 Uhr fuhr ein Unbekannter gegen die vordere Stoßstange des Skoda und beschädigte diesen. Die Stoßstange des Skoda wurde verkratzt und es entstand ein geschätzter Schaden im vierstelligen Eurobereich.
In der Zeit von Mittwoch, 13. November, 18 Uhr, auf Donnerstag, 14. November, 14 Uhr, ereignete sich in der Neißestraße 19 eine Verkehrsunfallflucht. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr dabei gegen die Fahrerseite eines geparkten scharzen BMW M3 und beschädigte die Fahrerseite erheblich. Der entstandene Schaden wird auf einen fünfstelligen Eurobetrag geschätzt.
Am Montag, 11. November, fuhr ein Verkehrsteilnehmer in der Zeit von 17 Uhr bis 18.30 Uhr gegen die Zufahrtsschranke zum Innenhof des Anwesens in der Innere Regensburger Straße 4. Die Schranke wurde dadurch beschädigt und es entstand ein Schaden im vierstelligen Eurobereich. Der Unfallverursacher hatte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle entfernt ohne sich um den entstandenen Schaden zukümmern.
Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter der Tel. 0871 9252-0 entgegen.

