Die Freiwillige Feuerwehr musste in die Schwimmschulstraße und Jürgen-Schumann-Straße ausrücken. - FFW Landshut
Landshut - ffw (20.11.2024) Am Morgen des 20. November wurde der Freiwilligen Feuerwehr ein brennender Mülleimer neben parkenden Pkws mitgeteilt. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Papiertonne bereits lichterloh in Flammen. Die Einsatzkräfte gingen mit Atemschutz, Wasser gegen die Flammen vor und konnten diese schließlich löschen. Die Wasserversorgung wurde über den Fahrzeugtank sichergestellt. Brandursache und Sachschaden werden nun durch die Polizei ermittelt.
Kurz darauf wurde der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut erneut ein brennender Papiercontainer mitgeteilt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war aus dem Container eine starke Rauchentwicklung erkennbar. Die Einsatzkräfte gingen mit Atemschutz, Wasser und Löschschaum gegen die Flammen vor und konnten den Container schließlich ablöschen. Die Wasserversorgung wurde über den Fahrzeugtank sowie einen nahegelegenen Hydranten sichergestellt. Brandursache und Sachschaden werden ebenfalls durch die Polizei ermittelt.
Die Polzei meldet dazu: Zwei Container hat ein Unbekannter am Montag, 20. November, in Brand gesetzt, die von der Feuerwehr gelöscht werden mussten. Gegen 3:20 Uhr brannte in der Schwimmschulstraße die erste Papiertonne. Wenig später, gegen 4:25 Uhr, wurden die Einsatzkräfte zum einem Müllcontainer in die Jürgen-Schumann-Straße gerufen, der ebenfalls in Brand gesetzt wurde. Der Gesamtschaden liegt im vierstelligen Bereich. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871 9252-0.