Landshut - pol (27.11.2024) Ein 23-Jähriger stürzte am Mittwoch, 27. November, gegen 0:25 Uhr mit seinem Fahrrad in der Seligenthaler Straße vor den Augen der Polizei. Die Beamten, die dem jungen Mann sofort zu Hilfe kommen wollten, erkannten schnell die Ursache für den Sturz, schlug ihnen doch eine heftige Alkoholfahne entgegen. Außerdem stellten die Beamten fest, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand.
Auch auf der Konrad-Adenauer-Straße erwischte es gegen 1:15 Uhr einen 41-Jährigen, als er unter Alkoholeinfluss am Straßenverkehr teilnahm. Bei ihm kam allerdings noch dazu, dass er ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war.
Bereits am Dienstag, 26. November, kontrollierten gegen 22:40 Uhr Beamte einen 35-Jährigen aus Volkenschwand auf der B 299, der drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte und kurz vor der Fahrt einen Joint geraucht hatte.
Eine Kontrolle in der Porschestraße gegen 22:15 Uhr entlarvte einen 38-Jährigen bei der Fahrt unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein. Alle mussten sich einer Blutentnahme unterziehen und erhielten eine Strafanzeige.