Landshut - pol (11.03.2025) Am Montag, 10. März, um 10:50 Uhr führte die Verkehrspolizeiinspektion Landshut in der Oberndorfer Str. eine Verkehrskontrolle durch. Bei dieser Kontrolle stellten die Beamten beim Golf des 33-jährigen Fahrers mehrere Mängel fest. So hatte der Hobbybastler Distanzscheiben an seinem VW Golf eingebaut, ohne diese durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen abnehmen zu lassen.
An den hinteren Seitenscheiben und der Heckscheibe hatte er eine unzulässige Tönungsfolie angebracht. Für die montierte Auspuffanlage konnte er keinerlei Erlaubnis vorweisen. Ebenso hatte er die Front- und Heckstoßstange verändert, sowie einen Heckspoiler ohne notwendige Genehmigung angebracht.
Den Hobbybastler wurde an Ort und Stelle die Weiterfahrt untersagt. Die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges ist durch die Umbauten erloschen. Er muss nun zur Wiedererlangung der Betriebserlaubnis alle Mängel beseitigen und dies bei der Zulassungsstelle nachweisen. Zudem erwartet ihn ein Bußgeld in Höhe von 390 Euro und 1 Punkt im Fahreignungsregister.