Landshut - pol (25.05.2025) Am 24. Mai wurde gegen 23 Uhr der Polizeiinspektion Landshut ein Fahrzeug mitgeteilt, das entlang der Altdorfer Straße stadteinwärts mehrfach zum Fahrstreifen des Gegenverkehrs ausscherte. Der Fahrer steuerte seinen Kleintransporter, einen grauen Mercedes Sprinter, mit etwa 20 km/h über mehrere rote Ampeln entlang der Altdorfer Straße und der Luitpoldstraße.
Des Weiteren kam es zu einem Zusammenstoß mit zwei Warnbarken an einer Baustelle, sowie mehreren beinahe-Zusammenstößen unter anderem mit einem Fußgänger. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand.
Letztendlich konnte der etwa 60-jährige Unfallfahrer im Bereich Münchnerau durch eine zivile Polizeibesatzung angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden. Es gab keinen Hinweis auf Alkohol- oder Drogeneinwirkung. Der Unfallfahrer gab lediglich an übermüdet gewesen zu sein.
Nun erwartet ihn ein Strafverfahren u. a. aufgrund einer Gefährdung des Straßenverkehrs. Etwaige Geschädigte oder Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Landshut unter 0871 9252-0 zu melden.