Landshut - pol (26.05.2025) Ein 23-Jähriger aus Kumhausen benahm sich am Samstag, 24. Mai, äußerst daneben, als er nach einem Sturz mit dem Fahrrad den Rettungsdienst benötigte. Zwei Zeugen beobachten zuvor den 23-Jährigen, als er entgegen der Fahrtrichtung auf dem Gehweg in der Veldener Straße in Richtung Kumhausen in Schlangenlinien unterwegs war, wobei er aufgrund seiner Alkoholisierung stürzte und sich verletzte.
Während des Transports im Rettungswagen begann der 23-Jährige plötzlich, die Rettungsassistentin mit beleidigenden Worten auf Polnisch zu beschimpfen. Da diese nicht darauf reagierte, bespuckte er sie. Als diese auch darauf ruhig geblieben war, trat der 23-Jährige ihr urplötzlich mit voller Wucht gegen das rechte Sprunggelenk. Sie wurde dabei leicht verletzt.
Um weitere Angriffe zu vermeiden, wurde der 23-Jährige von der begleitenden Streife fixiert. Dagegen wehrte er sich körperlich und leistete Widerstand. Ein Alkotest ergab, dass er erheblich alkoholisiert war. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.