Landshut - pol (28.05.2025) Am heutigen Mittwoch kam es gegen 12.20 Uhr in einem Wettbüro am Herzog-Georg-Platz zu einem bewaffneten Überfall. Trotz sofort eingeleiteter umfangreicher Fahndungsmaßnahmen zahlreicher Polizeikräfte konnte der Flüchtige nicht festgestellt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Ersten Ermittlungen zufolge betrat der unbekannt Mann das Wettbüro über den Haupteingang. Nachdem er feststellte, dass er sich zusammen mit der Angestellten alleine im Gebäude befand, zog er eine schwarze, kurze Waffe und forderte unter Vorhalt derer Bargeld. Die Angestellte übergab einen mittleren 4-stelligen Eurobetrag und der Mann floh zu Fuß in unbekannte Richtung.
Trotz sofort eingeleiteter weiträumiger Fahndungsmaßnahmen der Polizeiinspektion Landshut mit Unterstützung der umliegenden Dienststellen sowie einem Polizeihubschrauber konnte der Flüchtige bislang nicht festgestellt werden.
Aktuelle Beschreibung des Unbekannte:
Ca. 185 cm groß,
Vollbart und Wuschelhaare
vermutlich schwarze Jacke, Jogginghose,
Muskulöse Statur
Die Ermittlungen wurden von Kriminalpolizeiinspektion Landshut noch vor Ort übernommen. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Überfall geben können, werden gebeten, sich unter der 0871 9252-0 zu melden.