Landshut - pol (19.01.2026) Am Freitag, 16. Januar, führte die Verkehrspolizeiinspektion Landshut in den Abendstunden Kontrollen im Bereich Landshut und Altdorf durch. Um 21.48 Uhr fuhr ein 18-jähriger Deutscher mit seinem BMW durch den Josef-Deimer-Tunnel. Hierbei erzeugte er durch schnelle Gasstösse mehrere Fehlzündungen. Dieses Verhalten wiederholte er erneut auf Höhe der Luitpoldstraße.
Er wurde daraufhin von der Zivilstreife zur Verkehrskontrolle angehalten und über sein Fehlverhalten belehrt. Den jungen Mann erwartet eine Geldbuße von 120 Euro.
Als die Streifenbesatzung um 23.20 Uhr in der Neustadt, direkt vor der Polizeiinspektion, eine erneute Verkehrskontrolle durchführte, fuhr ein 20-jähriger Deutscher mit seinem Pkw vorbei. Hierbei lies er provozierend den Motor seines BMW laut aufheulen. Im Anschluss fuhr er verbotswidrig die Rosengasse in Richtung Altstadt. Diese ist für den normalen Pkw-Verkehr in dieser Fahrtrichtung gesperrt. Die Streifenbesatzung konnte den Fahrer in der Altstadt anhalten. Es erwartet ihn ein Bußgeld in Höhe von 110 Euro
Im Stadtgebiet und Landkreis Landshut kam es in der Zeit von Montag, 12. Januar, bis Freitag, 16.0 Januar, zu zahlreichen Kontrollen der Verkehrspolizeiinspektion im Bereich der Tuner und Poser Szene. Bei 16 Fahrzeugführern kam es zu Beanstandungen und einem Verwarnungs- bzw. Bußgeld. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und dem erhöhten Beschwerdeaufkommen der Bürger werden die Kontrollen weiterhin konsequent durchgeführt.

