Der Technologiekonzern und Landshuter Organisationen bescheren bedürftigen Familien ein besonderes Weihnachtsfest
Landshut - pm (14.12.2024) Wenn Kinderaugen strahlen, wird Weihnachten magisch. Doch in Zeiten steigender Preise fällt es vielen Familien schwer, den Weihnachtszauber ins eigene Zuhause zu bringen. Genau hier setzt die herzerwärmende Tradition des Landshuter Technologieunternehmens SCHOTT an.
Seit zwölf Jahren lässt er mit seiner Wunschzettelaktion die Herzen von Kindern und Eltern höherschlagen. Auch in diesem Jahr verwandelten sich die engagierten SCHOTT-Mitarbeitenden in Weihnachtsengel und erfüllten in Zusammenarbeit mit lokalen karitativen Einrichtungen insgesamt 179 Kinderwünsche.
Von Kuscheltieren über warme Pullover bis hin zu Kinderbüchern – jedes Geschenk wurde sorgfältig ausgesucht und prachtvoll verpackt. Die von den Kindern bunt gebastelten Wunschzettel, die im Vorfeld von den Hilfsorganisationen gesammelt und an SCHOTT übergeben wurden, fanden innerhalb kürzester Zeit ihr Christkind. Die Geschenkübergabe an die Partnerorganisationen fand in einer stimmungsvollen Vorweihnachtsatmosphäre bei Kaffee und Kuchen statt und bot eine ideale Gelegenheit für den Austausch zwischen den Einrichtungen. Vertreter der Caritas mit ihrem Frauenhaus, der Schwangerenberatung und dem Mutter- Kind-Haus, der Diakonie Landshut, des Frauenhauses der AWO sowie der Schwangerenberatungen des Landkreises Landshut und von Donum Vitae Landshut freuten sich sehr, die liebevoll verpackten Geschenke entgegennehmen zu dürfen, um diese dann pünktlich vor Weihnachten in die Hände der Familien übergeben zu können.
„Unsere Mitarbeitenden zeigen jedes Jahr eine beeindruckende Hilfsbereitschaft. Es dauerte nur wenige Tage, bis sämtliche Wunschzettel abgenommen waren. Die sorgfältig verpackten Geschenke sind ein Beweis für die Herzlichkeit unserer Teams“, betont Standortleiter Thomas Gassner stolz. Und nicht nur das: Auch Geldspenden von Mitarbeitenden, Pensionären und dem Unternehmen selbst tragen dazu bei, die Arbeit der Organisationen zu unterstützen und das Weihnachtsfest für viele Familien zu einem Fest der Hoffnung zu machen.
Über SCHOTT SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas, Glaskeramik und verwandte High-Tech-Materialien. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren ist das Unternehmen ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automobil- und Luftfahrtindustrie. SCHOTT ist weltweit präsent mit Produktions- und Vertriebsstandorten in 34 Ländern. Im Geschäftsjahr 2022/23 erzielte der Konzern mit 17.100 Mitarbeitern einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Die SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Diese ist eine der ältesten privaten und größten wissenschaftsfördernden Stiftungen in Deutschland. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr. Mehr dazu: www.schott.com