Plakat zum Erntedankfest - Grafik: Eva Kala
Landshut – pm (23.10.2024) Die Solawi Regionalkollektiv im Westen und der Weltacker im Osten haben ihre Ernte eingebracht und laden die Landshuter.innen ein, gemeinsam ein erfolgreiches Gemüsejahr zu feiern: mit kulinarischen Gemüse-Highlights, Kuchenbuffet, Live- Musik und Kinder-Bespaßung. Nicht nur gemeinsame Gemüse-Projekte verbinden die beiden Organisationen. Die Seelenverwandtschaft von Regionalkollektiv und Weltacker zeigt sich auch, dass sich die beiden auch beim Feiern hervorragend ergänzen.
Alle Freunde und Freundinnen und die die es werden wollen, sind herzlich eingeladen, am Sonntag, den 27. Oktober in der Zentrale zum Rieblwirt mitzufeiern und – und sich näher kennen zu lernen.
Was der Acker hergibt, lautet das Motto des Fest-Caterings. Zu kosten gibt es aus der Solawi- Küche ein delikates Kokos-Kürbis Süppchen mit Kürbiskern-Krokant, Rote-Beete-Samt-Suppe mit Meerrettich-Schmand und das berühmte Weltacker-Grünker-Chili. Alle Süßen finden am großen Kuchenbuffet Erfüllung. Getränke aus der Rieblwirt-Karte werden serviert vom Rieblwirt- Service.
Drum herum ist eine Menge geboten: Mehrere Live-Bands und Musiker bringen Groove ins Fest und an der Feuerschale im Riebl-Garten wird’s auf jeden Fall gemütlich. Kids finden Beschäftigung und Bespaßung bei m Herbstfest-MINT-Gastspiel – da heißts Ausprobieren, Forschen, Staunen.
Wer wissen will, was hinter einer Solidarischen Landwirtschaft und einem Weltacker steckt, kann sich alle seine Fragen am Infostand im Rieblwirt beantworten lassen.
Sonntag, 27. Oktober, Beginn: 15 Uhr im Rieblwirt – Die Zentrale, Freyung, 84028 Landshut