Landshut - pm (16.07.2024) Zur Vorbereitung der Verkehrsumlegung an der Kleinen Isar werden nun notwendige Anpassungen an Leitungen an der Brücke über die Große Isar erforderlich. Für die Umsetzung dieser Arbeiten wurde Anfang dieser Woche eine Spurwegnahme an der Brücke über die Große Isar eingerichtet.
Zur Vorbereitung der Verkehrsumlegung an der Brücke über die Kleine Isar sind notwendige Anpassungen an den Leitungen, insbesondere der Gasleitung, an der Brücke über die Große Isar erforderlich. Diese Maßnahmen sind Teil des umfassenden Projekts zum Ersatzneubau der Brücken über die Isar. Nachdem der Bau der Brücke über die Kleine Isar bereits begonnen hat und planmäßig fortgesetzt wird, steht nun die Anpassung der Gasleitungen an der Brücke über die Große Isar an, um die Versorgungssicherheit zu gewährleisten und den künftigen Baufortschritt nicht zu behindern.
Während der Arbeiten an den Gasleitungen wird es auf der Brücke über die Große Isar für circa drei Wochen zu einer temporären Spurwegnahme kommen. Diese Maßnahme ist notwendig, um den sicheren und reibungslosen Ablauf der Arbeiten zu gewährleisten. Der Verkehrsfluss kann aufgrund der vorliegenden Fahrbahnbreite in beide Fahrtrichtungen aufrechterhalten bleiben. Fußgänger und Radfahrer können die bestehende Brücke weiterhin nutzen.
Das Staatliche Bauamt Landshut bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und erhöhte Aufmerksamkeit in den Arbeitsbereichen. Insbesondere die Umleitungsbeschilderungen für den Geh- und Radverkehr müssen zwingend beachtet werden, um einen reibungsfreien Verkehrsfluss und Bauablauf gewährleisten zu können. Eine großräumige Umleitungsempfehlung für die Ortsdurchfahrt Landshut wurde bereits veröffentlicht und an den entscheidenden Knotenpunkten beschildert.
Weitere Informationen und aktuelle Updates zu den Bauarbeiten finden Sie auf der Projekt-Homepage: www.b299-isarbruecken-la.de