Landshut - pm (1603.2021) Heute, Dienstag (16.03.) um 19:30 Uhr in Landshut sowie zwei Tage später (18.03.) um 19:30 Uhr ist der Gegner jeweils das Team der Heilbronner Falken. - Der EV Landshut ist durch die jüngste Niederlage gegen Kaufbeuren mit nur 45 Punkten (126:148 Tore) auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Sehr zum Unmut des Teams und der Fans, die noch am Sonntag nach dem Spiel - friedlich und coronakonform - eine sofortige Aussprache mit dem Team einforderten. Die Mannschaft möchte die "rote Laterne" schleunigst weiterreichen und bekommt nun sofortige Gelegenheit hierzu, denn sowohl beim heutigen Nachholspiel vom 6. Spieltag, als auch am Donnerstag (18.03.) heißt der Gegner Heilbronner Falken - aktuell Rang 13 mit 47 Punkten (131:145 Tore).
Der EVL-Kader: Robin Palka, Christian Ettwein, Thomas Brandl und Fabian Baßler sind weiterhin verletztungsbedingt kein Thema. Kapitän Stephan Kronthaler macht nach seiner Bauchmuskelverletzung Fortschritte, benötigt aber ebenfalls noch Zeit. Aus Straubing sind wieder Marco Baßler, Tim Brunnhuber und Adrian Klein für den EVL aktiv, allerdings nur beim Heimspiel - danach kehrt das Trio zurück zu den Tigers.
EVL-Chefcoach Leif Carlsson: "Es ist schwer zurzeit. Landshut ist aktuell Tabellenletzter mit 45 Punkten (126:148 Tore). Mit einem gesunden Selbstvertrauen läuft es oft wie von alleine. Aber wir müssen so viel für ein Tor tun. Die Jungs brauchen jetzt einfach ein Erfolgserlebnis".
Der Gegner heute und am Donnertag: Die Heilbronner Falken spielten in der vergangenen Saison richtig stark und konnten auf Tabellenplatz vier abschließen. In dieser Spielzeit tun sich die Unterländer weiterhin äußerst schwer und haben vor sechs Wochen auf der Trainerposition reagiert: Bill Stewart übernahm das Amt für den beurlaubten Michel Zeiter - beim kurz darauf folgenden Gastspiel in Landshut hatte Luigi Calce Interimsmäßig die Verantwortung für das Team um Tospcorer Dylan Wruck. Der Kanadier mit deutschen Wurzeln ist zweitbester Vorlagengeber der DEL2 und auf Platz vier der Ligaweiten Scorerliste (17 Tore und 46 Assists). Auf der Torhüterposition kehrte Matthias Nemec nach seiner Verletzung am vergangenen Sonntag wieder in den Kader zurück, die letzten Spiele absolvierte die Selber Nachverpflichtung Florian Mnich. In den bisherigen zwei Duellen konnten sich jeweils die Falken durchsetzen, beim letzten Aufeinandertreffen am 12.02. holten die Falken spät einen 3:2 Auswärtssieg am Landshuter Gutenbergweg.
Gewinnspiel: Der „EVL Supporters Club“ verlost vor dem Heimspiel gegen Kaufbeuren im Rahmen unserer Sprade-TV-Übertragung unter allen Mitgliedern einen 100,- Euro Gutschein für LA Boutique.
Und so könnt Ihr live dabei sein: Aufgrund der Einschränkungen durch den Lockdown sind weiterhin keine Zuschauer bei Profisport-Veranstaltungen zugelassen. Ihr könnt aber trotzdem im Stadion mit dabei sein – und zwar als EVL-Pappfan! Setzt Euch neben Papst Franziskus, Micaela Schäfer oder Kronprinzessin Victoria von Schweden.
Alle Spiele der DEL2 werden live auf Sprade TV übertragen.