Bad Nauheim / Landshut - Um 19.30 Uhr wurde heute, Freitagabend beim EC Bad Nauheim der Saisonstart in der DEL2 angepfiffen und der EVL führt seit der 6. Minute bereits 1:0. Den Treffer erzielte Marco Pfleger, Assist Robin Weihager und Andree Hult. In der 13. Minute können die Gastgeber zum 1:1 ausgleichen. Landshut geht in der 14. Minute erneut in Führung (2:1), doch Bad Nauheim gleicht eine Minute vor der 1. Pause aus (2:2).
Zweites Drittel: Der EVL geht in der 23. Min. erneut 3:2 in Führung, die Gastgeber gleichen eine Minute später zum 3:3 aus. Und wieder geht der EVL in der 31. Miute 4:3 in Führung. Prompt kann Bad Nauheim unter stürmischem Beifall in der 35 Min. zum 4:4 ausgleichen. So geht es in die zweite Pause.
Letztes Drittel: Das Team von EVL-Chefcoach Leif Carlsson zieht in der 49. Minute durch Lucas Mühlbauer 5:4 davon. Hält diesmal der Vorspung? In der 55. Minute führt Landshut immer noch. Doch die Gastgeber können in der 57. Minute vor 2.160 Fans zum fünften Mal ausgleichen ... zum 5:5 und es bleibt bis zum Abpfiff dabei. Also Verlängerung ...und da gelingt Sahir Gill - Assist Benedikt Brückner, Brandon Alderson - der Siegtreffer zum 6:5 Endstand. Also zwei hochverdiente Punkte für den EVL und ein Punkt für die tapferen Gastgeber der 32 500 Einwohner großen hessischen Stadt im Regierungsbezirk Darmstadt. - NB.: Bad Nauheim plant ein neues, multifunktionelles Stadion für ca. 35 Mio. Euro, das auch für Kongresse, Konzerte und Ausstellungen geeignet ist.
Der EVL muss am Sonntag (03.10.) bei den Eisbären Crimmitschau antreten. Crimmitschau konnte heute bei den Heilbronner Falken 5:1 gewinnen und ist deshalb erster Tabellenführer der DEL2. Gratulation.