Landshut - hs (31.10.2021) Heute, Sonntag, 17 Uhr, können die Landshuter EVL-Fans - Anpfiff 17 Uhr - erstmals ein Heimspiel im rundum generalsanierten Eisstadion, in der "Franatec Arena". am Gutenbergweg erleben. Das Stadion ist zu 80 Prozent ausverkauft. Die Lausitzer Füchse, Tabellennachbar (10.) des EV Landshut (9.), sind der Gegner (am Freitagabend 6:0 Sieger gegen Bayreuth) und die machen es dem EVL verdammt nicht leicht.
Landshut geht zwar in der 4. Minute durch Thomas Holzmann1:0 in Führung. Doch schon in der 7. Minute kann Weißwasser ausgleichen. In der 11. Minute erzielen die Lausitzer die 2:1 Führung. in der 14. Minute gleicht Landshut durch Lukas Mühlbauer zum 2:2 aus.
Zweites Drittel: In der 25. Minute zieht wieder Weißwasser 3:2 davon. Eine Minute später kann Landshut durch Brandon Alderson zum 3:3 ausgleichen. Doch in der 39. Minute ziehen die Lausitzer Füchse aus Weißwaser wieder auf 4:3 davon. So geht es in die zweite Pause.
Letztes Drittel: In der 45. Minute erzielt Benedikt Brückner umjubelt den Treffer zum 4:4 ... Jetzt kocht das Stadion. Doch bis zur 60. Minute passiert tatsächlich nichts Zählbares mehr. Landshut hat deutlich mehr Strafminuten, aber auch weitaus mehr Torschüsse (50:12) als Weißwasser.
Also jetzt Verlängerung: In der 62. Minute kann Andree Hult für den EVL den Siegtreffer erzielen. Assist Benedikt Brückner und Marco Pfleger. Lang anhaltender Jubel. Ein hartes Stück Arbeit beim ersten Heimspiel ist geschafft. Zwei Punkte für Landshut, einen Punkt dürfen die ausgesprochen fair agierenden Lausitzer (nur 6 Strafminuten - EVL 12) mit nach Weißwasser nehmen.
Landshut behält Rang 9 auf der Tabelle mit jetzt 13 Punkten (37:28 Tore). Die Lausitzer Füchse belegen den 10. Rang mit 12 Punkten (33:33 Tore). - Am Dienstag (02.11.) muss Landshut zum ESV Kaufbeuren (7. - 18 Punkte). Danach folgen für den EVL neun Heimspiele in Serie, beginnend mit Bad Nauheim (5. - 18 Punkte) am Freitag, 05.11. und den Tölzer Löwen (8. - 15 Punkte) am Sonntag, 07.11.
Alle Ergebnisse von heute, Sonntag:
ESV Kaufbeuren - Tölzer Löwen 2:3
Eispiraten Crimmitschau - Löwen Frankfurt 2:5
EV Landshut - Lausitzer Füchse 5:4 (n.Verl.)
Selber Wölfe - Ravensburg Towerstars 1:4
Bayreuth Tigers - EHC Freiburg 4:2
Heilbronner Falken - Kassel Huskies1:4
Bad Nauheim - Dresdner Eislöwen 1:2
Die aktuelle DEL2-Tabelle:
1. Löwen Frankfurt 24 Punkte
2. Ravensburg Towerstars 21 Punkte
3. Eispiraten Crimmitschau 19 Punkte
4. Heilbronner Falken 19 Punkte
5. EC Bad Nauheim 18 Punkte
6. Dresdner Eislöwen 18 Punkte
7. ESV Kaufbeuren 18 Punkte
8. Tölzer Löwen 15 Punkte
9. EV Landshut 13 Punkte
10. Lausitzer Füchse 12 Punkte
11. Bayreuth Tigers 12 Punkte
12. EHC Freiburg 9 Punkte
13. Selber Wölfe 9 Punkte
14. Kassel Huskies 9 Punkte
Fazit: Landshut hat zur Tabellenspitze 11 Punkte
und zum Tabellenende nur 4 Punkte Abstand