Ein mittleres Erdbeben beim EVL - Hans Eller ist heute, Dienstag (02.08.) überraschend von allen offiziellen Ämtern beim EV Landshut zurückgetreten. Nach eigenen Aussagen möchte der 80-Jährige den Weg für die nächste Generation frei machen. - Foto: EV Landshut
Landshut - pm (02.08.2022) Der EVL bedankt sich für sein jahrzehntelanges Engagement mit viel Herzblut, Leidenschaft und Erfolg für den EV Landshut und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. Eller war von 1992 bis 2000 und von 2017 bis 2022 Vorsitzender des EVL. Vorstand und Beirat werden fristgerecht innerhalb der nächsten vier Wochen einen Nachfolger benennen.
Anmerkung der Redaktion: 2. Vorsitzender des EVL ist Hans Rampf (siehe Foto links). Er wird bis zur Neuwahl des Vorsitzenden die Geschäfte weiterführen. 3. Vorsitzender ist Alexander Steiger und Schatzmeister Jörg Wollny.
Der EVL gilt aktuell wirtschaftlich als kerngesund. Das DEL2-Team des EVL wurde so deutlich verstärkt, dass mit einer besonders erfolgreichen Saison 2022/23 gerechnet werden kann.
Durchaus möglich, dass sich Hans Eller vor allem auf den Neubau des Brauhauses (kostet 12 Mio. Euro) beim Biergarten Ellermühle vorzugsweise konzentrieren will. Nicht zuletzt ist er ja auch international vielseitig und langjährig geschäftlich engagiert.