Landshut - evl (29.09.2022) Mit Beginn der neuen DEL2-Saison hat der EV Landshut die Zusammenarbeit mit dem Sportzahnarzt Andreas Geiger gestartet. Der Augsburger ist damit ab sofort für die komplette zahnärztliche Betreuung der EVL-Cracks verantwortlich. Dabei geht es nicht nur um die wichtige Erstversorgung bei Unfällen während der Saison, sondern auch um die regelmäßige Vorsorge oder die Beratung beim Anfertigen des persönlichen Mundschutzes.
„Der EVL hat hohe sportliche Ziele und ich freue mich sehr, die Spieler auf diesem Weg vor, während und nach der Saison begleiten zu dürfen.
Denn eines verbindet Sportler und uns als Sportzahnärzte: Die Leidenschaft für das, was wir tun“, sagt Geiger und ergänzt: „Als zertifizierter Sportzahnarzt betreuen wir bereits Athletinnen und Athleten aus den verschiedensten deutschen Topligen des Spitzensports, zahlreiche Olympiamedaillensieger und Weltmeister. Nun freue ich mich sehr darauf, mit dem EVL einen echten Traditionsverein des deutschen Eishockeys im Bereich der Sportzahnmedizin unterstützen zu dürfen.“
Zu den Kund*innen von Geiger zählen unter anderem die Olympia-Medaillengewinner*innen im Kanuslalom Ricarda Funk und Hannes Aigner, sowie Stanley-Cup-Champion Nico Sturm.
„Mit dieser Partnerschaft setzen wir nun auch in diesem Bereich neue Maßstäbe. Die professionelle Versorgung unserer Sportler, ob präventiv oder nach Unfällen, ist gerade auf dem Gebiet der Zahnmedizin enorm wichtig. Die perfekte Versorgung und Betreuung unserer Sportler vor und während der Saison in allen medizinischen Teilbereichen wird mit dazu beitragen, dass unser Team auch seine beste Leistung aufs Eis bringen kann“, erklärt EVL Spielbetrieb-GmbH-Geschäftsführer Ralf Hantschke.