Schirmherrn stehen hinter Locationwechsel - v. l.: Andrea Stadler, Landrat Peter Dreier, OB Alexander Putz, 2. Vorsitzende AC Landshut Kerstin Rudolph und Anja Spies - Foto: Stefanie Platzek
Landshut – pm (12.01.2024) Nach dem diesjährigen Motto #speedyourteamspirit wird der Firmenlauf am 6. Juni um 19 Uhr ganz neu aus der OneSolar Speedwayarena starten. Wer das Gefühl von Speedwayrennen kennt, weiß wie es ist, wenn es dort brummt und knattert bevor der Startschuss fällt. „Eigentlich ist man vor jedem Start eh etwas nervös, aber diesmal werden wir noch einmal mehr einheizen mit dem Sound der Speedway-Bikes, dass wird mega,“ freut sich das Firmenlauf-Orgateam um Andrea Stadler und Anja Spies.
Mit einem kurzweiligen entspannten Event den Zusammenhalt in den Firmen zu stärken ist eine schöne Sache. Gesundheitsfördernd mit Spaß, Teamgeist und Freude am gemeinsamen Laufen/ Walken vereint sein, da werden schon einmal Glücksgefühle ausgelöst und bleibende positive Erinnerungen werden mit dem Team und der Firma verknüpft. So kommen Sport und Wirtschaft hier im Freien bei einzigartigem Ambiente zusammen. Das Team des Landshuter Firmenlaufs hat auch die Vorbereitungszeit groß im Visier und hilft die Mitarbeiter für den Lauf zu motivieren.
Gelaufen werden wieder knapp sechs Kilometer, dabei geht es aus der Speedwayarena hinaus, direkt rüber auf die Flugbahn des Landshuter Flughafens, so haben nun alle richtig Platz sich auf den ersten Metern gleich auf die perfekte Position zu laufen. Weiter entlang der Echinger-Isarauen und zurück zum Zieleinlauf ins Stadion werden die Teilnehmer wieder auf der Strecke von den bewerten Anheizern motiviert das Beste zu geben, sogar eine neue Trommlertruppe unterstützt die Läufer heuer beim Durchhalten.
Das Motto dieses Laufs lautet: „Den Teamgeist anheizen und gemeinsam Erfolg spüren!“ Das können sich die bewerten Schirmherren Landrat Peter Dreier und Oberbürgermeister Alexander Putz hier sehr gut vorstellen, was das Firmenlauf-Team ganz besonders freut. Landrat Dreier plant sogar die neue Strecke wieder mitzulaufen und sich unter die Teilnehmer zu mischen. „Das war schon immer etwas Besonderes,“ fügte der Landrat an.
Man sollte bei der Anmeldung schnell sein, denn ab dem 15. Januar können Plätze reserviert oder Team anmeldet werden. In der Vergangenheit hat es sich gelohnt, nicht zu lange zu warten, da es weit vor dem Anmeldestopp schon ausverkauft war.
Mehr Informationen zum Landshuter Firmenlauf gibt es unter www.landshuter-firmenlauf.de