In der Ballsporthalle feuern Vollyballfans ihre Roten Raben an. - Foto: Andreas Geißer
Vilsbiburg - pm (05.02.2024) Mit einem Heimspiel-Doppel starten die Roten Raben in die Bundesliga-Zwischenrunde, wo sie in der unteren Gruppe (Platz 6 bis 9) auf Wiesbaden, Münster und Aachen treffen. Zum Auftakt der Zwischenrunde, die in dieser Saison neu geschaffen wurde und jeweils mit Hin- und Rückspiel absolviert wird, empfangen die Vilsbiburgerinnen am Samstag, 10. Februar, 19 Uhr, die Ladies in Black Aachen.
Schon vier Tage später steht in der Ballsporthalle das Match gegen den VC Wiesbaden auf dem Programm (Mittwoch, 14. Februar, 19 Uhr). Das dritte und letzte Heimspiel geht dann am Freitag, 15. März, 19 Uhr, gegen den USC Münster über die Bühne.
Auch die Termine für die drei Auswärtspartien wurden bereits fixiert: Am Sonntag, 18. Februar, 16 Uhr, gastieren die Raben in Münster, am Samstag, 24. Februar, 17 Uhr, in Aachen und am Samstag, 9. März, 19 Uhr, in Wiesbaden. Wie berichtet wurden nach Abschluss der Hauptrunde die bis dahin gewonnenen Punkte grundsätzlich gelöscht, es gibt jedoch – je nach Platzierung – Bonus-Zähler für die einzelnen Teams eingangs der Zwischenrunde.
Somit startet die untere Gruppe mit folgender Reihenfolge: Wiesbaden als Sechster beginnt mit 9 Punkten, Münster als Siebter mit 6, Vilsbiburg als Achter mit 3 und Aachen als Neunter mit 0 Punkten. Nach Ende der Zwischenrunde qualifizieren sich die besten drei Mannschaften dieser Gruppe für das Playoff-Viertelfinale, wo dann – unter Einbeziehung der oberen Gruppe mit Schwerin, Stuttgart, Dresden, Potsdam und Suhl – die Paarungen 1-8, 2-7, 3-6 und 4-5 ausgetragen werden.
Karten für die Zwischenrunde gibt ́s ab sofort unter https://roteraben.de/fanzone/tickets-1-bundesliga/ – sowohl für die einzelnen Partien als auch als Kombi-Ticket für alle drei Heimspiele mit bis zu 30 Prozent Ermäßigung.