Der SV Neufraunhofen ist jetzt der "PRIMUS" in der ganzen Region Stadt und Landkreis Landshut, ein historischer Sieg-Tag heute (24.02.2024) für die 1.150 Einwohner-Gemeinde
Neufraunhofen - hs (24.02.2024) Kurz vor der Pause steht es im mit Spannung erwarteten Totopokalspiel zwischen dem SV Neufraunhofen und der SpVgg Landshut 1:0 für die Platzherren und das ist der SV Neufraunhofen. Anpfiff war um 16 Uhr vor gut 300 Zuschauern. In der 24. Minute erzielte Stefan Brenninger nach Einwurf unter großem Jubel die 1:0 Führung. Dabei blieb es vorerst bis zur Halbzeit.
Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Stefan Haas nach Freistoß ein Großchance, doch SpVgg-Torhüter J. Huber parierte glänzend.
Mittlerweile sind in der zweiten Halbzeit 60 Minuten gespielt und es steht immer noch 1:0. Die Mehrheit der Zuschauer im Waldstadion steht jetzt wie ein Mann hinter den Platzherren. - Wir erinnern uns, vor gut einem Jahr, am 18.02.2023, konnte de SV Neufraunhofen - damals noch Bezirksligist - bei einem Testspiel die SpVgg Landshut auf Kunstrasen im Landshuter Sportzentrum West 3:2 besiegen.
In der 86. Minute eine Schrecksekunde: SVN-Torwart Michalke rutschte bei einem Rückpass aus, doch die SpVgg konnte daraus kein Kapital schlagen. In der 90. Minute gelang dann Stefan Brenninger mit einem fulminanten Linksschuss unter die Latte das 2:0 - Also kein Ausgleichstreffer. Kein Elfmeterschießen. Der SV Neufraunhofen, das Aufsteigerteam in die Landesliga Südost hat heute das Spitzenspiel in der Region Stadt und Landkreis Landshut gegen den Landesligisten Mitte, die SpVgg Landshut, klar gewonnen und ist damit inoffiziell der regionale "PRIMUS" für ein Jahr zumindest. Stefan Haas hatte mehrere Großchancen heute, das Totopokalspiel hätte also auch 3:0 oder 4:0 ausgehen können.
Die SpVgg Landshut - der "Goliath" aus der Bezirkshauptstadt im heutigen Derby gegen "David" Neufraunhofen - konnte selbst einen Elfmeter nicht zum 1:1 Ausgleich in der 66. Minute verwerten.