Bogen/Landshut - hs (20.07.2024) Beim Auftaktspiel zur neuen Saison der Landesliga mitte führt heute, Samstag - Anpfiff 16 Uhr - die Spielvereinigung Landshut beim TSV Bogen durch ein Tor von Dominik Past mit seinem ersten Saisontor in der 7. Minute bereits. Die Vorlage lieferte Kenneth - Dabei blieb es bis zur Halbzeit.
Bereits gestern, Freitagabend, konnte der1. FC Bad Kötzting daheim vor 750 Zuschauern gegen den FC Passau, Aufsteiger in die Landesliga mitte, in der vorletzten Minute noch glücklich den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen. Passau ging überraschend bereits in der 22. Minute 1:0 in Führung.
In Bogen hat sich auch in der zweiten Halbzeit nichts geändert. Der TSV bestimmt - stets frenetisch von seinen Fans angefeuert - weitgehend das Match, doch die Abwehr der SpVgg Landshut steht kompakt. Wir schreiben bereits die 81. Minute. Bogen hatte sogar zwei Pfostentreffer, aber eben kein Tor. Und ...un der 84. Minute kann Kenneth Sigl für Landshut sogar auf 2:0 erhöhen. Zwei Minuten danach muss Jonas Zach bei Bogen vom Feld wegen einer Gelb-Roten Karte. War's das?
Nein: In der 91. Minute kann der TSV noch auf 2:1 durch Younes Benstimane verkürzen. Und tatsächlich schaffen die Platzherren in der 97. Minute durch Jakob Schütz noch den Ausgleichstreffer zum 2:2 Endstand. Die Fans feiern ihren TSV Bogen für die tollen sieben Minuten in der Verlängerung mit den zwei Treffern. Landshut kann mit einem Punkt aus Bogen durchaus zufrieden heimfahren.
Der Gegner vom nächsten Samstag, 27. Juli (14 Uhr), im Landshuter ebm papst Stadion, der SV Schwandorf-Ettmannsdorf, hat heute beim TV Parsberg 1:2 verloren. Das macht das zweite Saisonspiel am Samstag für Landshut um so spannender. - Danach folgt bereits am Mittwoch 31. Juli um 18.45 Uhr das zweite Auswärtsspiele beim TB 03 Roding.