Ravensburg/Landshut hs (16.03.2025) Wer hätte das gedacht. Das Team von EVL-Cheftrainer Heiko Vogler kann heute, 17 Uhr zum dritten Playoff-Duell schon mit zwei Siegspielen im Rücken antreten. Immerhin waren die Ravensburg Towerstars nach der Hauptrunde Tabellendritter und der EVL "nur" Tabellensechster. In der 16. Minute können die Hausherren 1:0 in Führung gehen.
Dabei bleibt es bis zur ersten Pause. 18:12 Torschüse hatten die Ravensburg Towerstars und 4:2 Strafminuten der EV Landshut.
Zweite Drittel: Nick Huchison gelingt in der 26. Minute der Treffer zum 1:1 Ausgleich (Assist Julian Kornelli, Wade Bergman). Fünf Minuten später schießt Jack Doremus seinen EVL erstmals 2:1 in Führung (Assist David Stieler, Tobias Echtler). Doch schon in der 33. Minute können die Towerstars vor 3.418 Zuschauern ausgleichen. Der Jubel ist jetzt groß bei den heimischen Fans. So geht es in die zweite Pause. Bei den Torschüssen hatte der EVL mehr (13:8) zu bieten, bei den Strafminuten liegt der EVL 12:6 vorn.
Letztes Drittel: Am Freitagabend hatte in Landshut das Ravenburger Team im letzten Drittel keine Power mehr. Heute waren im zweiten Drittel die Towerstars eher kräftesparend zurückhaltend. In der 49. Minute geht Landshut durch L. Scheibengraber 3:2 in Führung (Assist David Stieler, Wade Bergman). Die Hausherren können in der 56. Minute ausgleichen (3:3). 60. Minute: Verlängerung. In der 63. Minute erzielen die Ravensburg 'Towerstars umjubelt den Siegtreffer zum 4:3. - Im letzten Drittel hatte Ravensburg 10 Torschüsse, der EVL nur 6. - Bei den Strafminuten liegt der EVL insgesamt 20:12 vorn.
Am Dienstag, 18. März geht es um 19.30 Uhr in der Landshuter Fanatec Arena mit dem 4. Playoff-Duell gegen die Ravensburg Towerstars weiter.
Die Playoff-Ergebnisse vom Sonntagabend:
Kassel Huskies - EHC Freiburg 3:1
Ravensburg Towerstars - EV Landshut 4:3 (Verl.)
Dresdner Eislöwen - Starbulls Rosenheim 4:1
Krefeld Pinguine - Blue Devils Weiden 7:1

