Nach zunächst zwei Siegspielen hat der EVL danach vier Playoffspiele in Serie verloren
Landshut - hs (23.03.2025) Heute, Sonntag, 17 Uhr also das 6. Playoff-Duell EV Landshut gegen Ravensburg Towerstars. Kein Blitzstart-Tor, bis zur 10. Minute steht es noch 0:0. Welcher Trainer hat die bessere Taktik? Das EVL-Team wurde von den Fans in der restlos seit Tagen ausverkauften Fanatec Arena schon vor dem Anpfiff mit Sprechchören gefeiert.
Landshut muss heute gewinnen, um am Dienstagabend (25.03.) in Ravensburg ein finales 7. Playoff-Spiel um den Einzug in die Halbfinalspiele, die am Freitagabend, 28.03. beginnen, zu erreichen. In der 20. Minute gelingt Jakob Mayenschein (Assist Tobias Echtler) unter einem explosiv orkanartigem Jubel die 1:0 Führung für die Hausherren.
Bei den Torschüssen hatte Landshut in diesem ersten Drittel 10, die Ravensburg Towerstars 7. Bei den Strafminuten steht es 2:2. Das 6. PLayoff-Spiel Blue Devils Weiden gegen die Krefeld Pinguine wird erst um 18.30 Uhr angepfifffen.
Zweites Drittel: Bis zur Halbzeit (30. Minute) bleibt es bei der 1:0 Führung. Die EVL-Cracks führen auch im zweiten Drittel bisher mit 7:4 Torschüssen. Bei den Strafminuten steht es 2:4. Bis zur zweiten Pause bleibt es bei der 1:0 Führung. Die Towerstars konnten in den letzten beiden Minuten auch eine Überzahl nicht zu einem Torerfolg ummünzen. Bei den Torschüssen lagen die Gäste zuletzt 10:7 vorn. Bei den Strafminuten steht es 4:6. - Das letzte Drittel wird wohl nicht ohne weitere Tore enden. Die Towerstars wollen ja schon heute den Sack zum Einzug in die Halbfinalspiele mit einem Sieg zumachen, denn sie wissen, dass der EVL auswärts häufig stärker, erfolgreicher ist als daheim.
Letztes Drittel: Schon in der 41. Mnute erzielt Tor Immo die 2:0 Führung (Assist Julian Konelli). Eine Minute danach kann Erik Karlsson für Ravensburg auf 2:1 verkürzen. Und in der 50. Minute gelingt Erik Kalsson ein zweiter Treffer zum 2:2. Jetzt jubeln natürlich die mitgereisten Fans aus Ravensburg. In der 57. Minute ist es tatsächlich erneut Erik Karlsson, der die 3:2 Führung für Ravensburg erzielt. Und den vierten Treffer für die Ravensburg Towerstars erzielt in der 59. Minute ebenfalls Erik Karlsson, der im übrigen seinen Vertrag bei Ravensburg im Februar um ein weiteres Jahr verlängert hat.
Damit haben die Ravensburg Towerstars mit vier Siegen in Serie vorzeitig den Einzug in die Halbfinalspiele geschafft.
Die Hoffnungen der Landshuter auf einen Sieg heute und damit auf ein finales 7. Playoffspiel am Dienstag (25.03.) haben sich nicht erfüllt.
Bis zur 41. Minute lag der EVL noch 2:1 in Führung. Erst in der 50. Minute konnte Erik Karlsson zum 2:2 ausgleichen und danach noch in der 57. und 59. Minute zwei weitere Treffer zum 4:2 Sieg erzielen. Ein Teufelskerl dieser Karlsson.
Beim 6. Playoffspiel in Weiden führen die Krefeld Pinguine in der 40. Minute 2:1 - Das Spiel wurde erst um 18.30 Uhr angepfiffen. Krefeld gewinnt 5:4, somit ist das der vierte Sieg zur Teilnahme an den Halbfinalspielen.
Die Kassel Huskies sind ebenso (gegen EHC Feiburg) bereits vorzeitig für die Hablfinalspiele qualifiziert wie auch die Dresdner Eislöwen (gegen die Starbulls Rosenheim).
Die Halbfinalspiele beginnen am Freitag, 28. März, 19.30 Uhr:
Kassel Huskies gegen Dresdner Eislöwen
Krefeld Pinguine gegen Ravensburg Towerstars

