Buglengenfeld/Landshut - hs (17.05.2025) Zum letzten Spiel der Saison 2024/25 muss die SpVgg Landshut heute, Samstag - alle Spiele beginnen gleichzeitig um 14 Uhr - zum Tabellenfünften ASV Burglengenfeld mit 57 Punkten (76:47 Tore). Landshut ist Tabellenachter mit 46 Punkten (65:53 Tore). Landshut darf heute nicht verlieren, wenn die SpVgg den 8. Rang behalten will, denn der SSV Eggenfelden lauert auf dem 9. Rang mit 44 Punkten (55:56 Tore) und hat das vermeintlich leichteste Spiel beim Tabelllenletzten SpVgg Deggendorf (23 Punkte).
Burglengenfeld hat die meisten Tore (76) aller 18 Teams der Landesliga mitte erzielt. Der Tabellenführer Sturm Hauzenberg wurde mit 55 Toren Meister und Aufsteiger in die Bayernliga, aber Hauzenberg bekam halt nur 26 Gegentore.
SpVgg-Torjäger Kenneth Sigl wird heute wohl sein 30. Saisontor erzielen wollen, am besten das Siegtor für Landshut. Sigl führt mit Abstand die Torjägerliste der Landesliga mitte an. Für Cheftrainer Sebastian Paul ist das heute sein letzten Spiel für Landshut. Am Dienstag wurde ja sein Nachfolger als Chef- und Spielertrainer vorgestellt und das ist Sebastian Maier (31), der die letzten drei Jahre Spieler bei der SpVgg Unterhaching war, die heuer in die Regionalliga absteigen muss.
Besonders spannend wird es heute in der Landesliga mitte noch, wer den 2. Tabellenplatz mit Berechtigung zu den Relegationsspielen um den Aufstieg in die Bayernliga schaffen wird. Der SC Luhe-Wildenau (2.) und der SV Schwandorf-Ettmannsdorf (3.) haben jeweils 62 Punkte. .

