Landshut - hs (05.07.2025) Das Landesliga-Team der SpVgg Landshut bestreitet am Sonntag (06. Juli) um 16 Uhr ein viertes Testspiel beim Kreisligisten SV Ettenkofen, der zuletzt beim ranghöheren SV Walkertshofen ein 3:3 erkämpfte. Die SpVgg Landshut konnte zuletzt bei der SpVgg Niederalteich (Bezirksligist) einen überzeugenden 6:0 Sieg erzielen. Bei den beiden bisherigen Testspielen daheim im ebm papst Stadion musste Landshut mit dem neuen Cheftainer Sebastian Maier (31) gegen den Landesligisten FSV Pfaffenhofen zunächst eine 0:2 Niederlage einstecken.
Doch vier Tage danach (25. Juni) überzeugte Landshut gegen das Bayernliga-Team des FC Ingolstadt 04 II mit einem 3:0 Sieg schon in der ersten Halbzeit vor 100 Zuschauern.
Ja, das Thema Zuschauer sollte die SpVgg Landshut mit neuen Ideen und Aktionen für die neue Saison angehen. In der letzten Landesliga-Saison belegte die SpVgg in der Zuschauertabelle erneut nur den vorletzten Rang mit 164 Besuchern im Schnitt pro Heimspiel. Das ist für eine Stadt mit 75.800 Einwohnern und weiteren 30.00 Einwohnern in den nächstgelegenen Umlandgemeinden schier unerklärlich.
Das erste Pflichtspiel in der Landesliga mitte hat Landshut erst am Dienstagabend, 22. Juli, beim FC Passau. Denn, wenn die anderen Landesligisten das Wochenende zuvor ihre ersten Punktspiele bestreiten, ist für Landshut ein Spiel in der ersten Runde des Verbandspokals vorrangig (also am Fr., 18., Sa., 19. oder So., 20 Juli). Zum Landesliga-Auftakt sollte am Samstag, 19. Juli eigentlich der TSV Seebach nach Landshut kommen. Das erste Punktspiel gegen Seebach wird schon am Dienstag, 29. Juli in Landshut um 18.30 Uhr nachgeholt.
Das erste Heimspiel in der Landesliga mitte hat die SpVgg Landshut am Samstag, 26. Juli (15 Uhr) gegen den SV Etzenricht (Liga-Aufsteiger). Ein Team, das immer von vielen Fans begleitet wird.
Am Freitagabend, 1. August muss Landshut zum TSV Bad Abbach.