Dingolfing/Landshut- hs (18.07.2025) In der ersten Hauptrunde des bayerischen Totopokals konnte heute, Freitag - Anpfiff 18.30 Uhr - die SpVgg Landshut im Isar-Wald-Stadion den FC Dingolfing 2:1 besiegen. Die BMW-Städter gingen zwar durch Lukas Hochstetter in der 18. Minute vor einer stattlichen Zuschauerkulisse 1:0 in Führung. In der 25. Minute war es dann Alexander Hagl, der zum 1:1 ausgleichen konnte. So ging es in die Halbzeit. Schiri Christian Schunke (FC Sportfreunde Schwaig) hatte das hochklassige Match gut im Griff.
In der 57. Minute war es der bereits in guter Form befindliche Torjäger Florian Seferi, der den Siegtreffer zum 2:1 für das Team von SpVgg-Cheftrainer Sebastian Maier (31) gegen ein über weite Strecken gleichwertiges Team des FC Dingolfing erzielte. Großchance: In der 82. Minute köpfte Kenneth Sigl nach einem Lattenabpraller am leeren Tor vorbei.- Die erste Pflichtaufgabe ist damit erfolgreich absolviert. - Am Mittwochabend, 23. Juli folgt um 18.30 Uhr beim 1. FC Passau das erste Punktspiel in der neuen Saison der Landesliga mitte. Passau hat heute Abend beim TSV Bad Abbach 3:0 gewonnen. Landshut ist also vorgewarnt.
Das erste Landesliga-Heimspiel können die Landshuter Fußballfans dann am Samstag, 26. Juli um 15 Uhr gegen den Aufsteiger SV Etzenricht - ein Vorort von Weiden - im ebm papst Stadion erleben.

