Landshut - hs (22.11.2025) Zum vorletzten Heimspiel vor der Winterpause kommt heute, Samstag, 14 Uhr, der TSV Bad Abbach als Tabellenelfter mit 27 Punkten (24:31 Tore bisher) zum souveränen Tabellenführer SpVgg Landshut mit 47 Punkten (44:13 Tore). Das Punktspiel wird auf dem Kunstrasenplatz des Sportzentrums West ausgetragen. Bad Abbach kommt als Aufsteiger in die Landesliga mitte. Da ist in erster Linie der Klassenerhalt das Saisonziel, während für das Maier-Quartett der Spvgg (Vorstand, Trainer-Duo, Sportleiter) die Meisterschaft und der direkte Aufstieg in die Bayernliga als Zielsetzung gelten.
Der Abstand zum Tabellenzweiten TSV Seebach, der erst morgen, Sonntag (14 Uhr) beim ASV Burglengenfeld ein sehr schweres Auswärtsspiel hat, beträgt akuell acht Punkte. Am nächsten Samstag, 29.11. hat Landshut daheim den SC Luhe-Wildenau als Gegner und Seebach den TB Roding. Danach folgt am Samstag, 6. Dezember noch das Nachholspiel beim TSV Seebach, ein Stadtteil-Verein von Deggendorf, ehe es in die Winterpause geht, die bis zum 28. Februar 2026 dauert. Landshut ist freilich erst am Sonntag, 1. März 2026 (14 Uhr) zum ersten Punktspiel nach der langen Pause beim FC Teisbach dran.
Die letzten beiden Punktspiele beim SV Etzenricht und davor daheim gegen den FC Passau hat die SpVgg Landshut jeweils glatt und souverän 4:0 gewonnen. Vorsicht ist heute gegen Bad Abbach dennoch geboten, denn der Aufsteiger hat bereits mehrmals gegen Teams aus den oberen Tabellenrängen positiv überrascht. Seebach würde sich schon über enen Mini-Ausrutscher, eine Punkteteilung in Landshut gegen Bad Abbach freuen.

