
Regensburg/Landshut. Die SpVgg Landshut hat heute, Samstag um 15 Uhr auf Kunstrasen gegen den Bayernligisten Fortuna Regensburg, immerhin Tabellensechster der Bayernliga Nord, ein erstes Vorbereitungsspiel auf die restliche Landesliga-Saison bestritten. Die Regensburger Gastgeber gingen durch A.. Nocerino in der 33. Minute 1:0 in Führung. Landshut konnte in der 53. Minute durch T. Steer zum 1:1 ausgleichen.
Der Regensburger Torschütze bekam in der 59. Minute die Rote Karte. Das Testspiel endete 1:1. Landshut wird mit diesem Ergebnis zufrieden sein.
Weiter geht es mit dem zweiten Testspiel am Samstag, 14. Februar (12 Uhr) gegen den FC Deisenhofen (Bayernliga Süd) und schon am Tag danach, Sonntag, 15. Februar (ebenfalls 12 Uhr) folgt ein drittes Testspiel gegen die SpVgg Altenerding (Bez.-Liga Oberayern Nord).
Dann wird es besonders spannend: Am Samstag, 21. Februar bestreitet die SpVgg daheim in Landshut um 15 Uhr im Rahmen der Qualifikation für den bayerischen Totopokal das Pflichtspiel gegen den TSV Wasserburg (Landesliga Nord).
Die etsten Punktspiele nach der Winterpause beginnen in der Landesliga mitte bereits wieder am Freitag und Samstag, 27./28. Februar. Die SpVgg Landshut bestreitet das erste Punktspiel erst am Sonntag 1. März um 14 Uhr beim TSV Teisbach (Stadtteil von Dingolfing), derzeit Tabellensechzehnter mit 12 Punkten. Das erste Heimspiel in der Landesliga mitte folgt am Samstag, 7.März um 15 Uhr gegen den FC Dingolfing, derzeit Tabellenelfter mit 20 Punkten.

