Doppelte Ehrung: Der niederbayerische Automobilzulieferer wurde ein weiteres Mal vom Forbes Magazin und zusätzlich von der WELT ausgezeichnet. Im Bild Jerzy Bittner (Mitte), verantwortlich für das Recruiting in Deutschland, mit dem Recruiting-Team und dem Forbes Award. (Foto: DRÄXLMAIER Group)
Vilsbiburg - pm (27.01.2024) – Nur 700 Unternehmen konnten sich weltweit einen Platz auf der aktuellen Bestenliste des Forbes Magazins sichern, darunter 44 Firmen aus der Automobilbranche.
DRÄXLMAIER liegt im Automotive-Bereich, der OEMs und Zulieferer umfasst, deutlich vor einigen Mitbewerbern auf Platz 33 und ist eines von lediglich zehn deutschen Unternehmen der Branche, das ausgezeichnet worden ist. Das Forbes-Ranking ist wieder mit Weltkonzernen wie BMW, Adidas oder Microsoft höchst prominent besetzt.
DRÄXLMAIER überzeugt in internationaler Befragung als Arbeitgeber
Bereits bei den beiden vorangegangenen Auflagen des Forbes Rankings in den Jahren 2021 und 2022 war DRÄXLMAIER ausgezeichnet worden. Die erneute Ehrung mit diesem bedeutenden internationalen Arbeitgebersiegel ist eine Bestätigung dafür, dass die DRÄXLMAIER Group mit ihren mehr als 65 Standorten in über 20 Ländern weltweit als relevanter und attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen wird. Für die Bestenliste hat das Forbes Magazin in Kooperation mit Statista mehr als 170.000 Beschäftigte aus über 50 Ländern anonym befragt, ob diese ihr Unternehmen Freunden oder guten Bekannten als Arbeitgeber weiterempfehlen würden. Gleichzeitig sollten die Befragten auch
Mitbewerber aus der jeweiligen Branche bewerten. Nur wer in allen Kategorien Top-Werte erreichte, konnte sich für die Bestenliste qualifizieren.
Auszeichnung in deutschem Ranking
Auch im deutschlandweiten Ranking konnte sich die DRÄXLMAIER Group eine Auszeichnung sichern. Die WELT hat in Kooperation mit den Analyse-Experten von ServiceValue in ihrer Erhebung den Premium-Zulieferer als einen von „Deutschlands besten Arbeitgebern“ gewürdigt. In der Sparte „Industrie“ landet DRÄXLMAIER von 322 teilnehmenden Unternehmen auf einem starken 19. Platz. Aufgrund des überdurchschnittlichen Abschneidens der DRÄXLMAIER Group wird dem Unternehmen in dieser Auswertung, für die rund 728.000 Bürgerinnen und Bürger in Deutschland befragt wurden, zusätzlich eine „sehr hohe Arbeitgeber-Attraktivität“ bescheinigt.
„Ehre und Bestätigung“ für DRÄXLMAIER
„Gleich zwei bedeutende Auszeichnungen zu erhalten hat uns besonders gefreut und geehrt. Sie sind die Bestätigung dafür, dass wir vorne mit dabei sind. DRÄXLMAIER ist weltweit ein Top-Arbeitgeber“, so Michael Malec, verantwortlich für das internationale Personalmanagement von DRÄXLMAIER.
Besonders überzeugen konnte DRÄXLMAIER in beiden Rankings mit einer erstklassigen Personalentwicklung, Nachhaltigkeit, einer sehr guten Work-Life-Balance und einem großen Zusammenhalt zwischen den Kolleginnen und Kollegen. Auch im Bereich der Digitalisierung kann das Personal-Management der DRÄXLMAIER Group eine gute Bilanz vorweisen.
„Wir freuen uns sehr über die guten Platzierungen. Sie zeigen, wie sehr insbesondere die Stabilität und Beständigkeit, die unsere Unternehmenskultur prägen, sowohl von unseren Mitarbeitenden als auch am Arbeitsmarkt wertgeschätzt werden. Dass wir beide Auszeichnungen nun zum dritten Jahr in Folge erhalten haben, bestärkt uns darin, dass wir vieles richtig machen und wir weiterhin alles daran setzen werden, die Erfolgsgeschichte fortzusetzen“, so Jerzy Bittner, verantwortlich für das Recruiting der DRÄXLMAIER Group in Deutschland.