"Knast-Party" im Stadl-Heim. Zum Fschingsendspurt gibts bei "Buchi" täglich Hausfasching. - Foto: W. Götz
Landshut – gw (06.02.2024) Von wegen, Hausfasching sei out. Christian „Buchi“ Buchner lässt diese Tradition in seinem Stadl-Heim wieder aufleben. Bis zum Kehraus am Faschingsdienstag wird bei ihm in der Altstadt zur fünften Jahreszeit gefeiert und getanzt mit Hits aus den 70ern und 80ern Mallepartysongs und Austropop zum Skihaserlfasching. Neben guter Laune gibt es nur eine Voraussetzung, um dabei zu sein: Gäste sollten bitte unbedingt maskiert kommen.
Schlag auf Schlag geht es im Stadl-Heim, bevor mit dem Aschermittwoch der Fasching sein Ende findet. Täglich wird ab 19 Uhr närrische Stimmung geboten. Am Donnerstag, 8. Februar, der „Unsinnige Stadl“, am Freitag folgt die Malle-Party 2.0, am Samstag passend zum Stadl-Heim der „Knast-Fasching“, am Faschingsmontag der „Skihaserlball“, bevor am Faschingsdienstag beim „Stadl-Heim-Kehraus“ die fünfte Jahreszeit beerdigt wird.
Musikalisch legt „Buchi“ die besten und bekanntesten Stimmungsmacher auf. Die guten alten Hits von damals sind aus Erfahrung der beste Garant für lustige und heitere Laune. Mit seinem „Buchi-Spezial“ bietet der Stadl-Wirt von der Dult ein Pauschalpreisangebot: Darin enthalten ein Jägermeister, ein Shoot und ein Bier. Sollte ein Faschingsfan ganz spontan reinschauen wollen, hat „Buchi“ auch ein paar Masken und Hüte zur Reserve gelagert. So kann jeder mitmachen bei der täglichen Hausfaschingstour im Stadl-Heim.