Claudia Urzinger-Woon, Geschäftsführerin von Urzinger Textilmanagement, und Herr Dollak vom Bayerischen Roten Kreuz bei der Übergabe der Spende und Ladung des Lkw.
Landshut - pm (27.02.2024) Die Josef Urzinger GmbH, führender Anbieter von textilen Mietdienstleistungen mit Sitz in Landshut, hat heute 500 Garnituren Krankenhauswäsche an das Bayerische Rote Kreuz (BRK) gespendet. Die Hilfsgüter werden an ein Krankenhaus in der Ukraine gehen, das dringend benötigte Wäsche für die Aufrechterhaltung der medizinischen Versorgung benötigt.
Claudia Urzinger-Woon, Geschäftsführerin der Urzinger Textilmanagement GmbH, übergab die Spende persönlich an Herrn Dollak vom BRK. Sie bedankte sich für die Gelegenheit, Krankenhäusern in Not zu helfen und betonte die Wichtigkeit des sozialen Engagements der Firma Urzinger: "Als Unternehmen mit Sitz in Bayern liegt es uns am Herzen, Menschen in unserer Region und darüber hinaus zu unterstützen. Die aktuelle Krise in der Ukraine hat uns alle tief betroffen gemacht. Mit dieser Spende möchten wir einen kleinen Beitrag zur Aufrechterhaltung der medizinischen Versorgung in der Ukraine leisten."
Herr Dollak vom BRK nahm die Spende mit Dank entgegen und lobte das Engagement der Firma Urzinger: "Wir sind sehr dankbar für die großzügige Spende der Firma Urzinger. Die Krankenhauswäsche wird den Krankenhäusern in der Ukraine helfen, die durch den Krieg dringend benötigte Ressourcen benötigen." Die Hilfsgüter werden in den nächsten Tagen mit einem LKW in die Ukraine transportiert. Das BRK wird die Verteilung der Spenden an die Krankenhäuser in der Ukraine koordinieren.