Julian Schultz, Michael Weileder, Sonja Gartner, Anneliese Huber, Dr. Thomas Obersojer und Winfried Meier bei der Spendenscheckübergabe - Foto: Roswitha Schwanner
Landshut – pm (11.03.2024) Die Bayerische Milchindustrie eG (BMI) unterstützt bereits zum elften Mal den Förderverein des Kinderkrankenhauses St. Marien e.V. in Landshut mit einer Spende. Mit Hilfe von Lieferanten und Geschäftspartnern kamen insgesamt stolze 11.500 Euro zusammen. Gemeinsam mit dem größten Einzelspender, dem Unternehmen Sys-Tec, übergab die BMI den Spendenscheck nun an das Krankenhaus. Sys-Tec beteiligte sich mit 5.000 Euro an der Spende.
Spende ermöglicht neue medizinische Geräte
Mit den Spendengeldern werden neue Spezialgeräte angeschafft. „Wir freuen uns sehr, dass die BMI nun schon zum elften Mal als treuer Spender die Anschaffung von medizinischen Geräten ermöglicht, welche unseren kleinen Patienten zugutekommen!“, erklärt Anneliese Huber, Vorsitzende des Vereins Freunde und Förderer. Die benötigten Apparate zur Messung der Atemqualität werden im Schlaflabor eingesetzt.
„Wir sind dankbar, als BMI das Kinderkrankenhaus St. Marien e.V. unterstützen und damit einen Beitrag für eine herausragende gesundheitliche Versorgung in unserer Heimatregion leisten zu können", freuten sich Dr. Thomas Obersojer und Winfried Meier, Vorstände der BMI bei der Übergabe. Die beiden überreichten den Scheck gemeinsam mit den Geschäftsführern von Sys-Tec, Julian Schultz und Michael Weileder, an Anneliese Huber, Vorsitzende des Fördervereins sowie Sonja Gartner, Vereinssekretärin des Fördervereins.