Vor dem gestifteten Gabelstapler stehen (von links) Bartholomäus Mühlhofer aus der DRÄXLMAIER Logistik, Johann Voglmeier, 2. Vorstand, Vorstand a.D. Dionys Irlbeck sowie Olivier Dubois, verantwortlich für Marketing und Kommunikation. _Foto: DRÄXLMAIER Group
Vilsbiburg/Mettenbach - pm (1712.2024) Das neue Gerätehaus zählt zu den wichtigsten Investitionen in der Geschichte der Feuerwehr Mettenbach. Dank diesem Gebäude kann die Feuerwehr ihre umfassende Ausrüstung professionell organisieren, was letztlich zur Leistungsfähigkeit der Feuerwehr beiträgt – und im Ernstfall Leben retten kann.
Bislang fehlte im Gebäude jedoch noch ein Gabelstapler, um die vollen Möglichkeiten des Gerätehauses auszuschöpfen. Der langjährige Vorstand Dionys Irlbeck hat sich deshalb das Ziel gesetzt, pünktlich zu seinem 30-jährigen Jubiläum bei der Feuerwehr, ein solches Gefährt zu beschaffen. Mit Unterstützung der DRÄXLMAIER Group ist ihm dies nun gelungen. Die Logistik des Unternehmens stiftet der Freiwilligen Feuerwehr einen Gabelstapler aus ihrem Bestand. „Im Namen der gesamten Freiwilligen Feuerwehr Mettenbach bedanke ich mich herzlich bei DRÄXLMAIER. Mit diesem Gabelstapler können wir unser Gerätehaus endlich vollständig beschicken“, so Irlbeck.
Überraschung in Feuerwehr-Rot
Der Stapler wird aufgrund seiner Laufzeit im Unternehmen nicht mehr genutzt, ist aber voll einsatzfähig. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben ihn vor der Übergabe als Überraschung rot lackiert, damit er sich optimal in den Fuhrpark der Feuerwehr einfügt. „Es ist uns eine große Freude, dass unser Gabelstapler von nun der Feuerwehr zugutekommt“, so Bartholomäus Mühlhofer aus der DRÄXLMAIER Logistik. Wie Olivier Dubois, verantwortlich für Marketing und Kommunikation, betont, war es DRÄXLMAIER gerade als Familienunternehmen besonders wichtig, die Arbeit der Feuerwehr zu fördern. „Die Freiwilligen Feuerwehren bei uns in der Region engagieren sich ehrenamtlich und unentgeltlich rund um die Uhr für unsere Sicherheit. Es ist uns ein Herzensanliegen, gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit, diesen unermüdlichen Einsatz zu unterstützen“, betont Dubois.