Prof. Wilhelm Schönberger vom lebensmut (Mitte) nimmt die Spende über 3.000 Euro von (v. l.) den Mipa-Azubis Tobias Rues, Alina Rothlehner und Michael Frank sowie Mipa-Finanzvorstand Robert Jungwirth entgegen. - Foto: lebensmut Landshut
Essenbach - pm (12.02.2025) Die über 30 Auszubildenden der MIPA SE haben mit verschiedenen Aktionen zu Weihnachten eine hohe Spendensumme gesammelt, wovon ein Teilbetrag an lebensmut Landshut e.V. übergeben wurde. Prof. Wilhelm Schönberger vom Lebensmut-Vorstand bedankte sich bei den Mipa-Azubis Tobias Rues, Alina Rothlehner und Michael Frank sowie Mipa Finanzvorstand Robert Jungwirth für die großzügige Unterstützung, die Menschen mit Krebs und ihre Angehörigen zugutekommt.
Da therapiebegleitende Maßnahmen von den Krankenkassen nicht regelhaft finanziert werden, übernimmt Lebensmut rein spendenbasiert psychoonkologische Behandlungen. Dazu zählen z.B. Kurse für Atemtherapie, Kunst- und Musiktherapie sowie Sprechstunden für Krebskranke und deren Kinder und Familien.