Landshut - pm (12.12.2014) Die beiden Gastronomen Helmut Krausler und Stefan Memmer ziehen eine Konsequenz aus den juristischen Streitigkeiten um den Bernlochner Komplex zwischen der Stadt und der Erbengemeinschaft. Zum Jahresende schließen sie ihr Lokal an der Isar. Damit verliert die Stadt Landshut eine gastronomische Institution. Der Bernlochner war besonders beliebt für Veranstaltungen aller Art wie auch für Pressekonferenzen im Clubzimmer und nicht zuletzt für sein Mittagsmenü-Abo und die legendären Rinderrouladen aus Helmut Krauslers Küche. in einer Presseerklärung schreiben Helmut Krausler und Stefan Memmer:
Die Zukunft des Bernlochner Komplexes am Ländtor in Landshut wird seit einigen Monaten in der Öffentlichkeit breit diskutiert. Der juristische Klärungsbedarf zwischen der Stadt Landshut, den Aufsichtsbehörden und den Eigentümern hat bis heute noch zu keiner neuen Erkenntnis geführt. Das Stadttheater ist bereits ausgezogen und überbrückt die Spielzeit im Theater Zelt.
Aufgrund der nicht geklärten Lage im Bernlochner wird auch das Theater Restaurant Bernlochner die unvermeidbaren Konsequenzen ziehen und seinen Betrieb zum Jahresende 2014 einstellen.
Als Ansprechpartner der Veranstaltungen im Bernlochner Stadtsaal steht die Stadt Landshut unverändert zur Verfügung.
Helmut Krausler, Stefan Memmer und dessen Team haben seit 1996 das Restaurant mit Herz und Seele geführt und den Gästen ein besonderes Ambiente und kulinarische Genüsse geboten.
Herr Krausler wird seinen Ruhestand antreten. Herr Memmer wird sich einem neuen gastronomischen Thema widmen, das zu gegebener Zeit bekannt gegeben wird.
Der Bernlochner lebt von seinen Gästen die das besondere zu schätzen wissen. Herr Krausler und Herr Memmer bedanken sich an dieser Stelle bei allen Gästen und Freuden des Hauses ganz herzlich.
gez.
Helmut Krausler und Stefan Memmer
Landshut 12. Dezember 2014